Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-M450 & UE55F6500 - Kein Soundshare via Bluetooth möglich?

(Thema erstellt am: 05-04-2018 01:41 PM)
2360 Anzeigen
FelixH
Expert
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitzen einen UE55F6500, der eine Soundshare (Bluetooth) Schnittstelle hat.

Ich habe mir dann gestern die Soundbar HW-M450 gekauft und vermeintlich versucht diese via Soundshare (Bluetooth) zu koppeln.

Leider wird die Soundbar von meinem TV nicht erkannt?

Andere Bluetooth Geräte lassen sich mit der Soundbar und mit dem TV koppeln. Kann es sein das Soundbar und TV inkompatibel sind? Wer hat noch ideen?

Lg

Felix

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @FelixH,

Soundshare ist tatsächlich ein etwas älteres Protokoll, das von deiner Soundbar nicht mehr unterstützt wird. Du kannst sie per HDMI mit deinem TV verbinden.

DavidB.jpg
0 Likes
FelixH
Expert
Optionen

Hallo DavidB,

das ist natürlich nicht der Grund, warum man sich eine Kabellose Soundbar holt.

Zumal man dann auch eine von einem X belibigen Hersteller hätte kaufen können, die sich in punkto Sound besser auskennen als Samsung.

Für mich als Kunden leider nicht zufriedenstellend, dass das (alte) Protokoll, welches Samsung selbst entwickelt hat, nicht von den neuen unterstützt werden, hier sollte man am Thema Abwärtskompatibilität arbeiten.

Interessant ist, dass mir diese Info, vom telefonischen Kundensupport bei Samsung niemand geben konnte?

Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Soundbars von Samsung die das "veraltete" Soundshare Protokoll unterstützen?

Es muss für mich nicht speziell diese Soundbar sein, aber schon Kabellos, ohne zusätzliche BlueTooth Interfaces.

MfG

Felix H.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FelixH, 

@FelixH schrieb:

Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Soundbars von Samsung die das "veraltete" Soundshare Protokoll unterstützen?

Es muss für mich nicht speziell diese Soundbar sein, aber schon Kabellos, ohne zusätzliche BlueTooth Interfaces.

Eine aktuelle Soundbar, die sich via Soundshare mit deinem Samsung F6500 verbinden lässt, gibt es nicht. 

Dein Fernseher stammt aus dem Jahre 2013 - seine Technik ist also ca. 4 Jahre älter als die in der HW-M450. 

Ich habe nochmal mit unseren TV-Experten gesprochen. Diese empfehlen stets Smart TVs und Soundbars gemeinsam zu kaufen. Mit deinem Fernseher sind nur noch ältere Soundbar-Modelle drahtlos kompatibel - beispielsweise die HW-F450 oder die HW-F550. Vielleicht findest du ja einen Händler, der diese noch im Angebot hat - oder du begiebst dich im Internet auf die Suche.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes