Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR+

(Thema erstellt am: 24-11-2018 10:02 PM)
2614 Anzeigen
Juventus
Pioneer
Optionen

Hallo habe mal eine frage zu dem HDR+

wenn ein uhd sender oder ein film in hdr gezeigt wird, muss man beim tv den HDR+ einschalten? Samsung TV Qe55q7fna 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Nein, HDR+ soll nicht HDR-fähiges Material verbessern. Ich habe es aber immer deaktiviert, da das Bild mir dann gar nicht gefällt.  Das HDR+ hat nicht mit HDR zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Das ist je nach Modell und je nach Betrachter verschieden.

Ich habe "Standard" (bei meinem MU6179) und das mit einige Einstellungen angepasst. Aber es gibt auch viele die "Film" eingestellt haben. Stelle dir es so ein, wie dir das Bild am besten gefällt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Nein, HDR+ soll nicht HDR-fähiges Material verbessern. Ich habe es aber immer deaktiviert, da das Bild mir dann gar nicht gefällt.  Das HDR+ hat nicht mit HDR zu tun.

Juventus
Pioneer
Optionen

und bei der ps4 pro z.b bei Battlefield V? 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Kann ich nicht sagen, bin kein Gamer.

0 Likes
Juventus
Pioneer
Optionen

Vielen dank für die rasche Antwort 👍👌

0 Likes
Juventus
Pioneer
Optionen

Noch eine frage. Welche Bildeinstellung ist optimal ? Momentan habe ich auf Dynamisch aber ich weiss nicht so recht, ich will UHD voll ausnutzen bei solchem TV aber wie🥴🥴

0 Likes
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

Das ist je nach Modell und je nach Betrachter verschieden.

Ich habe "Standard" (bei meinem MU6179) und das mit einige Einstellungen angepasst. Aber es gibt auch viele die "Film" eingestellt haben. Stelle dir es so ein, wie dir das Bild am besten gefällt.

Juventus
Pioneer
Optionen

Vielen dank👍

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Juventus  schrieb:

und bei der ps4 pro z.b bei Battlefield V? 

Hallo Juventus,

achte bei deinem Fernseher darauf, dass für den HDMI-Eingang, der mit deiner PS4 Pro verbunden ist, die Option “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Das kannst du über diesen Pfad prüfen: „Allgemein > externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Bei deiner PS4 Pro setzt du die Einstellungen für “HDR“ am besten auf „“automatisch“. Wenn du nun auf deiner Playstation ein Spiel mit HDR-Unterstützung spielst, wird das Bild automatisch in HDR wiedergegeben.

Die Option „HDR+“ kannst du einstellen, wenn du ein Spiel ohne HDR-Unterstützung spielst. Wie Andy-64 richtig bemerkte, ist diese Funktion dafür vorgesehen, um Nicht-HDR-fähiges Bildmaterial zu verbessern. Eigentlich ist diese Funktion aber eher für Filme sinnvoll.  Eingeschaltetes "HDR+" kann den Input Lag vergrößern. Im Spielemodus ist die Funktion daher glaube ich gar nicht zuschaltbar.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes