Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606

(Thema erstellt am: 19-04-2017 11:14 PM)
7010 Anzeigen
edeltraudliball
First Poster
Optionen

Titel:
HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606

Frage:
Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!!
Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC )

Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich am Onkyo TX SR606 VOLLE LAUTSTÄRKE Aufdrehe kommt nur Rauschen .Warum ???

Das HDMI Kabel steckt am TV im HDMI ARC In

Das HDMI Kabel steckt am Onkyo TX SR606 im OUT

Welche Verbindungen muss ich schaffen und wie müssen die Einstellungen sein?

Bisher habe ich meinen Onkyo TX SR606 in Verbindung mit einem Onkyo LCD-Fernseher 107 cm (42"), mit DVB-T 42PFL7403D/10 betrieben. Den Ton habe ich per HDMI an den Onkyo geschickt ALLES TOLL FUNKTIONIERT.

Nun gelingt es mir nicht, über den HDMI Ausgang des Onkyo mit ARC, den Ton des Samsung TV über die Anlage zu hören. Das müsste doch möglich sein oder irre ich mich da?

Um den Ton auf den Verstärker zu bekommen.

Ich möchte Sendungen über TV sehen und vom Onkyo TX SR606 hören.Kein Ton!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Ps ;Foto im Anhang

Danke im Voraus für ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

0 Likes
2 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du in und out am TV und am receiver vertauscht.
Du kannst deine TV und den receiver mit jedem anderen hdmi Anschluss verbinden und der Ton sollte dann auch über den receiver kommen.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo edeltraudliball,

wenn du den Ton von deiner KS-Serie an dein Heimkino-System übertragen willst, ist der HDMI ARC Anschluss schon mal die richtige Wahl. Bitte überprüfe zudem bei deinem Fernseher und bei deinem Heimkinosystem, ob die Funktion „Anynet+“ aktiviert ist. Eventuell heißt diese Funktion bei deiner Anlage auch anders. Bei deinem TV-Gerät kannst du dies über diesen Pfad tun: “Home > Einstellungen > System > Experteneinstellungen > Anynet+ (HDMI-CEC)“.

Anschließend stellst du bei deiner Heimkinoanlage die Eingangsquelle auf “HDMI ARC“ um. Bei deinem Smart TV wählst du unter “Home >Einstellungen > Ton > Lautsprechereinstellungen“ in der Liste „Receiver (HDMI) aus.

Weitere Infos kannst du übrigens diesem FAQ entnehmen.

Berichte der Community gerne, ob du nun den Ton deines Fernsehers über deine Heimkinoanlage genießen kannst. :robothappy:

FabianD.jpg
0 Likes