am 18-01-2018 02:34 PM
Hallo liebe SAMSUNG Gemeinde,
mir fehlt am Fernseher mindestens ein HDMI Anschluß.
Alle Anschlüße sind besetzt SKY/PC/ARC. Nun habe ich noch einen Apple TV den ich gerne anschließen möchte. Kann man am TV einen HDMI - HUB anschließen und würden die Geräte damit funktionieren?
Die Hotline konnte es mir nicht sagen !!!
Danke schon mal im Voraus
am 18-01-2018 02:44 PM
Da auch externe Receiver mit HDMI Eingängen funktionieren, sollte es mit solch einem Zubehör keine Probleme geben. Der Verteiler sollte aktiv arbeiten und kein Passivgerät sein, damit alle Signale durchgeleitet werden. Neue Versionen können auch HDR weiterleiten.
Ich würde einen kaufen, beim Verkäufer höflich nach den Umtauschbedingungen fragen, und es probieren. Da bei mir irgendwann noch eine Switch ansteht, werde ich vor selbigen Problem stehen.
Auf die Schnelle:
https://www.amazon.de/dp/B01KXCO65E/ref=twister_B01LXQQEQD
am 18-01-2018 03:31 PM
Ich kann hier auch mal aus persönlicher Erfahrung und nicht "nur" als Moderator sagen: Das klappt. :smileyhappy:
Ich habe an meinem Samsung TV einen HDMI-Switch angeschlossen und der funktioniert super. Es kann aber (je nach Modell) theoretisch zu Problemen mit dem Kopierschutz HDCP sowie mit der Funktion HDMI-CEC kommen. Frage am besten mal beim Anbieter/Hersteller des Switches nach, ob er das ausschließen kann.
am 19-01-2018 06:04 AM
Hallo SAMSUNG Gemeinde,
erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antworten.
Ich habe einen der Vorschläge durchgeführt und werde es mal ausprobieren.
Wenn der Switch hier und angeschlossen ist werde ich hier weiter berichten.
Lipperland
am 19-01-2018 01:57 PM
Halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden, Lipperland!
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
22-01-2018 02:58 PM - bearbeitet 22-01-2018 03:01 PM
Hallo liebe SAMSUNG Gemeinde,
heute ist er also angekommen der Switch. Es ist:
Nun bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und brauche eure Hilfe.
Welcher Stecker kommt in den HDMI Out und welcher in den den HDMI In
Zur Erinnerung:
Alle HDMI sind am Fernseher belegt. Der PC kommt am Fernseher raus und muss wo rein? (IN oder OUT)
Der Aple TV kommt wo rein?
Brauche ich noch ein HDMI Kabel für die Verbindung vom Fernseher zum Switch und wenn ja nehme ich dann ein HDMI 2.0?
Schon mal recht herzlichen Dank
am 22-01-2018 05:30 PM
Hallo SASUMG Gemeinde,
nach einigem Hin und Her habe ich es also endlich selbst geschafft.
Der TV UE49MU6179 (meiner) ist angeschlossen. Kurze Beschreibung !!!
Zu diesem Switch wird ein weiteres HDMI Kabel gebraucht !!!!
Das neue Kabel wird zunächst am TV angeschlossen. Das andere Ende kommt in den HDMI - OUT des Switch. Nun wird der Aple TV (in meinem Fall) in die Buchse 1 des HDMI - IN angeschlossen. Netzstecker in den Switch und siehe da, der TV erkennt sofort den Aple TV. Es kann beim anschließen vorkommen das du den Aple TV zurücksetzen musst (Bei mir war es so). Aber dieses Übel nehme ich gerne in Kauf.
Gruß
Lipperland
am 23-01-2018 11:26 AM
Freut mich, dass alles geklappt hast und danke für deinen Erfahrungsbericht. :smileyhappy:
am 23-01-2018 11:26 AM
Freut mich, dass alles geklappt hast und danke für deinen Erfahrungsbericht. :smileyhappy: