Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI Arc funktioniert nur nach zurücksetzen des TVs

(Thema erstellt am: 01-09-2023 07:46 PM)
5925 Anzeigen
Chiefbignose367
Student
Optionen

Plötzlich funktioniert meine Sonos Soundbar nicht mehr ,ist ein jahr tadellos gelaufen und jetzt muß ich immer erst den TV zurücksezten damit sie funktioniert und damit auch alles neu eingeben.Gab es ein Softwareupdate das dies verursacht hat ?Es wird sogar die Soundbar im HDMi angezeigt aber keine Tonausgabe, und in den Einstellungen für Ton springt er sogar wenn man auf TV Lautsprecher klickt nach 2 Sekunden wieder auf HDMI.

0 Likes
rabbit88
First Poster
Optionen
Hallo. Bei mir das gleiche Problem wie bei euch. Soundbar N650 hat keinen Ton über ARC.

Geholfen hat bei mir auch das umschalten des Soundausgangs von Dolbi Digital + zu Dolbi Digital.
Die soundbar scheint Nicht mehr mit DD+ kompatibel zu sein
0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

Ob da Lizenzen abgelaufen sind?

0 Likes
Chiefbignose367
Student
Optionen

zu früh gefreut, mittags angemacht ,wieder kein Ton.

0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

Dann setze den Thread bitte wieder auf ungelöst.

0 Likes
ChrisLie10
Apprentice
Optionen

Interessant ist das es bei so vielen TV’s auf einmal passiert ist, scheinbar auch ohne jedes Update.
Bei meinem TV - Samsung GQ75Q950T geht es ebenfalls seit 3-4 Tagen gar nicht, egal in welcher Konstellation und mit welchen Anschlüssen. 

Ich kann allerdings bestätigen, dass nach umschalten von Dolby Digital+ auf Dolby Digital alles wieder normal funktioniert. 
Erst mal danke für die Info. 
Zumindest ist es eine vorübergehende Lösung aber bei so teuren TV‘s sollte dies auch schnell zu beheben sein. Ich bin jedenfalls gespannt. Falls jemand eine Stellungnahme von Samsung dazu hat würde mich diese interessieren? 
Vielen Dank und Gruß 

Chris

0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

Interessant ist, dass bei mir Digital+ gar nicht verfügbar ist und nur Digital angewählt war. Scheinbar kann die Bose Soundbar kein Digital. Nachdem ich PCM einmal angewählt hatte, hat es zumindest gestern sogar mit Digital wieder funktioniert.

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Samsung interessiert das nicht, seit Monaten geht das schon so. Du musst erst den Support anrufen damit die das dann zu Seite legen können.

https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/neue-soundbar-hw-s66b-l%C3%A4sst-sich-nicht-mit-tv-g...

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/neue-soundbar-hw-s66b-2022-gibt-keinen-ton-vom-tv-gq65q95t-20...

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Chiefbignose367
Student
Optionen

Das war ich, hat aber eider nur kurz funktioniert sorry

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Dann nimm es wieder raus.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Chiefbignose367
Student
Optionen

Mir ist mittlerweile aufgefallen das ich nach Einschalten des TV bei gezogen HDMI ARC der TV mir die Sonos bat als HDMI anzeigt und ich wieder Ton ,außerdem kann ich mal inder Experteneinstellung von Dolby + auf PCM stellen mal nicht.

0 Likes