Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HD+ Sender werden nicht gefunden

(Thema erstellt am: 01-11-2021 02:19 PM)
19675 Anzeigen
dnns123
First Poster
Optionen

Hallo,

heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra).
RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später angezeigt „Sender nicht in der TV Senderliste“.

Wie bekomme ich denn jetzt HD zum laufen?

Wenn ich z.B. bei dem Sender auf Neustart gehe, und die Sendung von vorne anfängt, dann wird sie mir in HD angezeigt. Nur beim Live-Bild nicht.

Grüße

0 Likes
14 Antworten
KanSte
Helping Hand
Optionen
Hi, könnte sein dass die SAT LNB zu alt sind? Und unterstützen nicht HD Empfang, weil die Sendungen erneut abspielen läuft über Internet.
0 Likes
dnns123
First Poster
Optionen

Das könnte durchaus möglich sein, muss ich mal prüfen. 
DMAX HD funktioniert jedoch problemlos. 

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Dann sollte andere auch funktionieren
0 Likes
dnns123
First Poster
Optionen

Da kommt dann leider die Info „Sender nicht in der TV Senderliste. Führe einen manuellen Suchlauf durch um diesen Sender hinzuzufügen oder entferne den Sender aus der HD+ Senderliste.“

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Ja, die Sender gibt es mehrere Male also RTL Sender und RTL HD Sender sind unterschiedliche Kanäle. Schau mal Sender Liste die HD Sender bestimmt irgendwo weiter.
0 Likes
dnns123
First Poster
Optionen

Ja, die HD-Sender habe ich mir schon in einer Favoritenliste zusammengestellt. 
Aber dann kommt der o.g. Fehler: „Sender nicht in der TV Senderliste. Führe einen manuellen Suchlauf durch um diesen Sender hinzuzufügen oder entferne den Sender aus der HD+ Senderliste.“

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Vielleicht nach dem HD+ Aktivierung muss du die Sendersuchlauf wiederholen.
0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Normalerweise sind die Sender schon vorprogrammiert
0 Likes
dnns123
First Poster
Optionen

Die Sender sind ja auch da, daran ändert ein Suchlauf auch nichts, den ich bestimmt schon 30 mal wiederholt habe. Es liegt halt leider an dieser Fehlermeldung. 

0 Likes