Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HD+ Sender werde nicht entschlüsselt

(Thema erstellt am: 29-05-2022 04:27 PM)
17439 Anzeigen
Mike_Colonia
Journeyman
Optionen

Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für 10s zu sehen, dann wieder die verschlüsselt Meldung.

Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:

- Austausch von CI PLUS Module und HD Karte von meinem anderen TV

-Zurücksetzen des Samsung TV

- Reboot 

- Trennung von Stromnetz und SAT Antennenkabel

Ich habe jetzt auch einen neuen TV Slot für das CI+ Modul bestellt. Aber ich denke eher, dass es ein Software Problem sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte? Vielen Dank

0 Likes
14 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Ah , Ok , dann liegt der Verdacht mit der SW nahe -- gab glaub ich gestern schonmal nen thread mit dem gleichen Prob. meine aber anderen Samsung TV .
0 Likes
Mike_Colonia
Journeyman
Optionen

Es ist nun gelungen die HD Sender über die normale Senderliste zu sehen. Scheint so, dass die HD+ App nun nicht mehr mit dem Samsung TV zusammengeht. Wenn jemand einen Tipp hat was da machen kann, wäre ich dankbar. Das Problem ist erst kurzfristig aufgetreten.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es kann sein, dass sich die HD+ App nicht mit dem CI+ Modul und der HD+ Karte verträgt.
Leider kenne ich mich mit den aktuellen Samsung TVs nicht aus. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und bei der Neueinrichtung auf keinen Fall HD+ aktivieren soll.
Wichtig ist auch, dass du bei der Auswahl der Empfangsart nicht direkt Astra 19.2 auswählst, sondern erst nur Satellit. Astra 19.2 kannst du dann später auswählen.
Lösung
Mike_Colonia
Journeyman
Optionen

Es ist wohl so, dass die HD+ App im Moment nicht mit dem Samsung TV zusammenpasst. Aber es funktioniert nun auch ohne die HD+ App.

Danke für alle Antworten

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread in den TV-Bereich verschoben. 

FabianD.jpg
0 Likes