am 09-05-2019 08:40 AM
Hallo,
ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).
Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).
Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?
Vielen Dank
am 10-03-2020 08:18 PM
Das wäre ja nur ein Nice to have und kein Must ...
Ja mal Sky kontaktieren wäre ne Option... naja seien wir mal ehrlich. Die Privaten in HD ist von Inhalt keine Offenbarung. Da reicht es auch über waipu.tv dann. Ansonsten reicht Sky/Netflix, da ist deutlich Mehrwert. Trotzdem danke für deine/eure Rückmeldungen.
BTW für meinen Q70 war ein aktuelles Software Update draußen, 1352.0
Gruss
am 31-03-2020 10:05 PM
Seit heute haben meine Eltern Ihren Samsung
Beim aktivieren ist er ewig bei 90% hängen geblieben. In meiner Abwesenheit hat mein Vater dann an der Fernbedienung herumgespielt und war dann im Menü. Die HD+ Sender sind gesperrt, bzw. es kommt die Fehlermeldung dass das CI-Modul oder die Karte nicht vorhanden sind. Die Software ist aktualisiert und die HD+ App ist installiert.
Zuvor stand noch Astra 19.2E, jetzt komm ich nur noch über die HD+ App ins Livebild.
Astra 19.2 und 400MBit-Leitung sind vorhanden und eingerichtet.
1. Wie kriege ich die Sender entsperrt? Die App ist aktiviert.
2. Wie kann mein Vater Favoritenlisten anlegen?
3. Gibt es eine andere Fernbedienung (über Smartthings ist bekannt)? Die Bedienung ist mehr als gewöhnungsbedürftig für 60+.
am 01-04-2020 01:01 PM
Scheinbar hat sich die HD+ App nicht richtig istalliert.
Lass den tv mal neu booten (powerknopf der FB länger drücken, bis der tv mit dem Logo startet).
Dann dauert es etwas länger, bis die HD+ App startet.
Falls es nicht geht, den Tv noch mal komplett zurücksetzen.
Die Abfrage nach HD+ Kommt schon beim Einrichten. Die App muss nicht extra über die Apps installiert werden.
Die App greift beim Installieren in das TVSystem ein und ändert Einiges an den normalen tv Funktionen.
Favoriten lassen sich mit der HD+ App nicht anlegen. Pip geht auch nicht bei Dualempfang..
Ältere Leute werden da meines Erachtens langfristig mit der HD+ App wohl ihre Probleme haben, weil immer irgend etwas nicht geht.
Das einzig Vernünftige an der App ist der epg, der über Internet aktualisiert und die Neustartfunktion bei einigen Sendern.
Nachteile/Fehler gibt es einige, Insbesondere die Umschaltzeit.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/diverse-Fehler-durch-HD/m-p/1277312
Ich habe die App auch wieder deinstalliert und nutze jetzt den usb-Stick.
Zu dem Thema Fernbedienung kannst Du mal in die Suchfunktion gehen.
z. B. hier:
am 04-04-2020 10:34 AM
am 04-04-2020 12:05 PM
In das HD+-Menue kommst du indem du die OK-Taste drückst, Ich meine die Taste inmitten der Pfeiltasten.
Dort kannst du alle Infos aufrufen, Auch die Restlaufzeit und die Kartennummer
Gruß Christian
am 05-04-2020 02:21 PM
am 30-04-2020 03:29 PM
Mein integriertes HD+ im TV bleibt bei der Aktivierung bei jedem Versuch bei 90% stehen und geht nicht weiter. Was kann ich noch tun?
am 30-04-2020 06:58 PM
Ich habe dasselbe Problem auch.
Bei meinem tv funktionierte die hd+ App nicht, meldete immer Modul nicht erkannt bzw Schlüssel nicht vorhanden. dann habe ich den tv auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun steht der Tv eben bei diesen 90% und es tut sich nix.
die Probezeit für hd+ läuft noch einen Monat. Daran kann's nicht liegen.
Modell ist ein gq55q85r
am 30-04-2020 08:36 PM
am 12-05-2020 05:37 PM
Angezeigte Meldung in der HD+-App.
Hallo Leute,
Ist das wirklich wahr? Nach über einem Jahr funktioniert Hd+ immer noch nicht!? Also... bei der Ersteinrichtung kam keine Abfrage zu HD+. Auch nicht nach einer Zurücksetzung...Wenn man die App startet kommt die oben angezeigte Meldung. Das Satellitenkabel geht in meinen Sky+-Receiver. Hatte es auch schon direkt im Fernseher stecken, das hat aber auch nichts geändert. Was kann ich noch tun? Bitte seht es mir nach, dass ich nicht alle 58 Seiten des Threads durchgeackert habe. Es muss doch jemanden geben, der das gleiche Problem hatte. Kann mir jemand helfen?