am 09-05-2019 08:40 AM
Hallo,
ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).
Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).
Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?
Vielen Dank
am 27-09-2019 05:08 PM
Danke für die Info. leider gehen da auch nur +- 10 Minuten, mehr Minuten beim Nachlauf kann ich da auch nicht einstellen. Also müsste ich, wenn mal was extrem überzogen wird, die nachfolgende Sendung gleich mit aufnehmen, wenn die Senderkennung nicht exakt läuft. Bei meinem DVC 3000 habe ich 20 Minuten für alle Sendungen eingestellt (dies ist da frei wählbar und wenn es eine Stunde ist)
27-09-2019 07:12 PM - bearbeitet 29-09-2019 09:29 AM
@GerdH:
Ich meine NICHT die Voreinstellung für die Vor- bzw Nachlaufzeit, sondern die manuelle Änderung einer einzelnen Aufnahme falls die 10 Min zu unsicher sind
Film über den TV-Guide programmieren => Dann zu den Aufnahmen navigieren und oben von 'Aufnahmen' zu 'Programmierung' wechseln => Da sieht man alle derzeitigen Programmierungen => Hier die entsprechende Programmierung auswählen und mit Bearbeiten die Zeiten beliebig ändern.
Ist zwar aufwendig. Aber besser als wenn das Ende fehlt.
am 27-09-2019 07:51 PM
Danke Dir, werde ich morgen gleich mal in Ruhe testen, ist aber wie gesagt etwas umständlich, könnte Samsung durch Zeiterweiterung eleganter lösen.
am 28-09-2019 08:59 AM
Danke für die Info :-). Habe es so gemacht, geht rein manuell, aber halt etwas umständlich.
am 28-09-2019 02:48 PM
Hab das gleiche Problem mit "TV" aus Quellen auswählen.
Die erste Tage war der Button da und dann einfach weg.
Bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
ein Restart hat auch nichts geholfen
- Restart dadurch da sich auch das 6 Monatige freie HD+ verabschidet hatte.
nach Restart und neu aktivieren der HD + App funktioniert das zumindest wieder ...
Quelle TV ist immer noch verschwunden
bin mal gespannt was noch alles verschwindet ..... nach bisher 1 Woche Betrieb
am 28-09-2019 07:47 PM
es wird halt alles für jährliche Neuerscheinungen mit den entsprechenden Werbeversprechungen softwaremäßig "zusammengeschustert" und wir als Verbraucher sind die Leidtragenden. Ich kann nur sagen, was ich bisher bei meinem einzigen, neuen Samsung-TV (55Q90R) bis jetzt alles "veranstaltet" habe (HD+ Komfort, leises Audiosignal digital, Bildeinstellungen...Werksreset... Software mauell installiert....) kannte ich bisher so nicht von der Pana-Schiene 4K. Da habe ich einmal alles eingestellt und sehr gut war alles in Bild und Ton.
Der Hauptgrund waren die Werbeversprechungen zum Q90R mit dem "Besten Bild vor ever - besser als OLED" (Audio Video Foto Heft 5/2019) und für mich persönlich die One Conect Box. Ich rede ja hier nicht von einem Teil für 1000 €.
Da hätte ich bei dem Preis von 2200 € im Sonderangebot/Juni 2019 mehr erwartet, als was die "so renommierten" Werbe-Fach-Zeitschriften einem suggerieren.
Meine Geräte: 55Q90R, Yamaha RX-V3800 Receiver 5.1 mit KEF Boxen, Blue Ray Pioneer LX 500, DVC 3000-Mediacenter.
28-09-2019 07:59 PM - bearbeitet 28-09-2019 09:24 PM
Du schreibst es ja selbst: Werbe- "Fachzeitschriften".
Stichwort: geschaltete Anzeigen, und nicht nur in der aktuellen Ausgabe, auch frühere und zukünftige...
Einen totalen "Verriss" wirst du da wohl eher weniger finden...
am 29-09-2019 07:29 AM
Ihr habt ja beide recht, man lässt sich hin und wieder "blenden" 😞
am 01-10-2019 12:15 PM
Hd+ gut und recht, aber ohne einblendung dass dies eine testversion mit einer zeitlichen begrenzung ist ...das geht ja garnicht. weiterhin ist die komplette anwendungsoberfläche abgeändert und entspricht nicht mehr der gerätebeschreibung ( z.b. Favoritenlisten gibt es nicht mehr... ich hab da ne stunde gesucht, bis ich den fernseher nochmals geresettet habe und ohne hd+ ausprobiert habe.
01-10-2019 12:31 PM - bearbeitet 01-10-2019 12:46 PM
Was auch schon länger bekannt ist.
Das einige Bedienelemente bei der integrierten HD+ Aktivierung abgeändert bzw. ersetzt werden, darauf wird man aber in der Tat während bzw. noch vor der Aktivierung ausdrücklich hingewiesen.
Aber man kann den Hinweis auch leicht "überlesen".
Nur war auch ich danach eher negativ "überrascht", wie tiefgreifend diese Änderungen sind. Die (fast) komplette Bedienung und auch das "Look&Feel" wird quasi auf den Kopf gestellt.
Und nicht nur das, einige Funktionen (PiP, Videotext, Favoritenlisten usw.) gibt es danach einfach nicht mehr oder sie funktionieren nicht mehr korrekt oder nur noch eingeschränkt bzw. sind nur noch über Umwege erreichbar.
Und auch ich halte den momentanen Entwicklungsstand der integrierten HD+ Implementierung noch für stark "optimierungsbedürftig".
Einfach mal diesen Thread hier von Anfang an "durcharbeiten"...