Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Guide und Ch list werden nicht mehr angezeigt

(Thema erstellt am: 13-12-2017 05:01 PM)
39115 Anzeigen
devarni
Apprentice
Optionen

Der EPG "Guide" und die Kanallisten "CH Lst" werden nicht mehr angezeigt. 

Fernbedienung funktioniert und hab es auch mit einer anderen Fernbedienung probiert. Smarthub und sonstiges funktioniert.

Kennt das Problem jemand? 

0 Likes
22 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du zufälligerweise HbbTV ausgeschaltet?

DavidB.jpg
0 Likes
devarni
Apprentice
Optionen

Nein, HbbTV ist eingeschaltet.

Aber ich habe den TV mal vom Strom genommen und danach ging es wieder.

Die Schnellstart Funktion habe ich jetzt mal deaktiviert, ich weiss zwar nicht genau was dort alles zwischengespeichert wird um den Bootvorgang zu beschleunigen aber vielleicht hat es irgendwas damit zu tun?

Auf jedenfall ein Fehler in der Software, sollte man vielleicht mal den Entwicklern melden?

Da muss wohl irgendwas zwischengespeichert werden was manchmal die Anzeige des EPG oder der Kanal-Liste blockiert.

Irgendwo ist da auf jedenfall ein Wurm in der Firmware. Das läuft überhaupt nicht richtig rund.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Tritt das denn wieder auf, nachdem du einen Power-Reset durchgeführt hast?

DavidB.jpg
0 Likes
devarni
Apprentice
Optionen

Momentan taucht das Problem nicht mehr auf.

Der Bug das irgendwelche Funktionen manchmal nicht ansprechbar sind, liegt mit ziemlicher Sicherheit am internen Zwischenspeichern von Programmzuständen.  Ob die Schnellstart-Funktion direkt damit was zu tun hat wäre natürlich die Frage, das können eigentlich nur die Firmware Entwickler sagen.

Könnte durchaus sein das generell im Bereitschaftsmodus intern irgendwelche Programmzustände gespeichert werden, dann hilft wirklich nur den TV mal kurz vom Strom zu nehmen.

Zumindest ist da irgendwo der Wurm drinnen in der Firmware.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo devarni,

ich gebe das gerne an die Entwickler weiter. Melde dich zurück, falls das Problem wieder auftauchen sollte.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
mono38
Explorer
Optionen

Wollte mich nur mal melden, da ich das gleiche Problem habe. Wenn ich den TV einschalte, lässt sich der Guide 4 bis 5 mal aufrufen. Danach ist dieser nicht mehr erreichbar. Gleichzeitig sind dann im Menü alle Bildeinstellungen ausgegraut. Erst nach einem Neustart funktionier wieder alles, aber auch nur wieder 5 mal.

TV Modell UE65JU6050U mit Firmware Version 1530.1

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

DavidB.jpg
0 Likes
wandy65
Apprentice
Optionen

Haben gestern einen neuen Fernsehen UHD TV 7 Series angeschlossen (Samstag gekauft) und heute hatten wir schon das Problem das die Guide und Ch Liste nicht mehr angezeigt wird. Auch nicht die Zahl vom Programm was man Manuel eingibt.

Habt ihr zum Problem eine Lösung ?

Arnold_Hau
Journeyman
Optionen
Hallo Wandy,
hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.
0 Likes