am 13-12-2021 05:13 PM
O.g. TV verbindet sich nicht mit Telekom Router , obwohl der neueste mit Magenta Tv.
Stundenlange Telefonate mit Support Samsung und Telekom keine Erfolge. TV hat sich aber schon in einem anderen WLAN Netz eingeloggt (Netkom), alles ging, hier bei mir Telekom geht nichts. Alles schon zurückgesetzt, im Router geändert, nichts.
Vorhin WPS Taste am Router gedrückt, ging kurzzeitig, TV abgestöpselt, auf den Tisch gestellt, neu angemacht, wieder alles weg. Bin echt genervt und kein IT Experte! Ich möchte doch einfach nur einen Samsung TV mit extra Tizen Betriebssystem mit WLAN verbinden, im 21. Jahrhundert, wieso ist das denn nicht möglich? Ein LG TV hat sich gleich mit WLAN verbunden.
Bitte helfen und so, dass ich es auch verstehe. Ich kann mich in den Router einloggen, aber gelernt habe ich Großhandelskauffrau, klar 🙂
Dankeschön
13-12-2021 05:32 PM - bearbeitet 13-12-2021 05:37 PM
am 13-12-2021 05:40 PM
Vielen, lieben Dank, ich wollte nicht unfreundlich rüber kommen, deshalb das Smiley. Kurz und bündig ist meine Devise
am 13-12-2021 05:40 PM
am 13-12-2021 05:42 PM
am 13-12-2021 06:06 PM
Hallo,
wenn Du dich in deinen Router einloggen kannst, dann als erstes mal das WLAN-Passwort ändern, falls nicht schon geschehen, so dass Du es auch im Kopf behälst und nicht immer zum Router rennen musst um es Dir zu merken.
WPS nutzen in meinen Augen nur, ähm, ich nenne sie mal, bequeme Menschen 😉
Danach versuchst Du nochmal den Fernseher manuell mit deinem Router zu verbinden indem Du ihn nach deinem Netzwerknamen suchen lässt (den könntest theoretisch auch im Router ändern falls Du möchtest), entsprechend auswählen und versuchen zu verbinden inklusive Passwort-Eingabe. Alles andere erstmal auf automatisch lassen falls Du was auswählen sollst.
Wenn er sich dann immer noch nicht verbindet, dann schau mal ob Du ne Fehlermeldung bekommst.
Gruß
am 13-12-2021 07:49 PM
Hallo, meinst du mit Netzwerknamen mein WLAN bzw. meinen Router? Leider verbindet sich nichts, auch nicht, wenn ich etwas umbenenne. Habe schon 2,5 und 5 Herz irgendwas ausgeschalten, jeweils den Namen verändert, nichts, es will einfach nicht. Das komische ist, ich hatte vorher einen LG, der hat sich verbunden und der neue Samsung hat sich in einem anderen Netz auch schon verbunden. Versteh nix mehr.
am 13-12-2021 08:52 PM
am 13-12-2021 09:53 PM
Ich habe schon gelöscht, hilft nichts. Den Router findet er, aber verbindet nicht, erkennt auch keine IP usw. Per Hotspot über Handy findet er zwar alle Einträge und Nummern, aber verbindet auch nicht
am 13-12-2021 10:59 PM