Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Grüner Streifen im Display, Samsung QLED TV Q60R 65"

(Thema erstellt am: 28-07-2020 10:22 PM)
14536 Anzeigen
Clemens72
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Samsung TV. Es handelt sich um einen Q60R, 65". Das Display hat einen grünen Streifen, welcher das erste Mal am 19.06.2020 zu sehen war. Der Streifen kommt immer wieder und ist an der selben Stelle. Ausschalten, Stecker ziehen und mehr als 15min warten, dann wieder einschalten hat nicht geholfen. 

Dann ging der Streifen wieder von selber weg. Kam wieder und ging von alleine weg..., jetzt ist der grüne Streifen wieder da. Anbei Fotos dazu. 

Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem.

Vielen Dank im Voraus. 

Kaufdatum 24.01.2020

Foto vom 19.06.2020

IMG-20200619-WA0002.jpg

Foto von heute, 28.07.2020

IMG_20200728_220608.jpg

7 Antworten
JoshK99
Voyager
Optionen
die frage ist haben das andere nutzer diese Probleme wenn nicht würde ich den Fernseher umtauschen🤔

kann ja sein das beim Transport von werk zum laden was passiert.

oder bei Transport von laden nachhause was aber doof wäre...

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Clemens72 - mach mal bitte ein Powerreset.

Clemens72
Apprentice
Optionen

Werde ich morgen durchführen, habe auch keinerlei HDMI Geräte angeschlossen. Nur Antennenkabel und Ci+ mit HD Karte. 

0 Likes
Clemens72
Apprentice
Optionen

Habe einen Powerreset durchgeführt, nichts. Habe danach die Smart Hub zurück gesetzt, nichts. Der Streifen ist immer da... 

Bildtest durchgeführt, in allen 3 Bildern ist der Fehler vorhanden. Bin mal gespannt ob der Streifen die Tage auch wieder weg geht oder nun bleibt. Ich glaube hierbei handelt es sich um einen Hardware defekt, vorher sporadisch, jetzt vllt dauerhaft. 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Clemens72 - ja, dann ist das ein Defekt an der Hardware. Setzte dich am besten mit deinem Händler zwecks Nachbesserung in Verbindung.

0 Likes
Sweetdevil90
First Poster
Optionen
Wir haben das Problem jetz seid ca 1er Woche. Der Streifen war erst Orange, dann schwarz jetz grün. Aber das längere vom Strom trennen und auch ein Powerreset haben nichts gebracht. Der Streifen ist immernoch da. Die letze Idee die ich hätte, wäre Ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Aber ob das hilft ?
0 Likes
Sweetdevil90
First Poster
Optionen
Bei uns genau dasselbe 🙄 alles probiert, Streifen immernoch da.
Letze Möglichkeit *auf Werkseinstellung* aber ob das was bringt 🤔
0 Likes