Ich habe ein jetzt 4-5 Jahre alten GQ75Q800TGT. Ich habe ihn in der Nacht ordnungsgemäß ausgeschaltet wie die Jahre davor auch. Bis er vor paar Tagen nichtmehr angenagen ist. Auf der Steckdose ist Strom drauf, die Fernbedienung leuchtet auch auf sobald ich eine Taste drücke. Ich habe den Fernseher mehrere Minuten vom Strom getrennt und trotzdem funktioniert nichts.
Woran es liegt kann ich leider nicht beantworten, was bei mir mal half (der Fernseher war frozen) ist den Fernseher vom Strom trennen und dann für 10 sek. den Power Knopf an der Fernbedienung gedrückt halten. Danach den Fernseher wieder anstöpseln und einschalten. Das ist aber nur ein Tipp der bei mir funktionierte.
Leuchtet denn vorne am Fernseher normalerweise ein rotes Licht wenn der Fernseher am Strom normal ausgeschaltet ist und wenn ja, leuchtet sie denn immer noch wenn der Fernseher Strom hat?
Ok sehr gut. Denn es gibt immer mal wieder Leute, die den Stecker ziehen oder die Steckdosenleiste ausschalten. Und dann können beim wieder anschalten Spannungsspitzen kommen, die dann Hardwaredefekts verursachen.