am 01-05-2023 11:10 AM
Hallo zusammen,
ich habe oben genannten Samsung TV seit Anfang März. Seit gestern Abend startet der TV nicht mehr. Er rebootet sich permanent, ab und an kommt mal ein Symbol (ein Haus) und dann stürzt der TV ab und fängt von vorne an. Als würde er das Smarthome nicht laden können.
Ich werde das dem Support melden, da noch nicht ma 2 Monate alt, aber woran kann das liegen?Hatte das jemand auch schon mal?
Die ganzen Tipps mit Stromabschalten, 15sec Powerknopf drücken usw. habe ich durch. Ändert sich leider nichts.
mfg
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-05-2023 09:56 AM
Hallo zusammen, wollte Euch nur eine Rückmeldung geben.
Am Dienstag bei Samsung reklamiert, Donnerstag anruf vom Techniker wegen Termin, Heute morgen um 8 Uhr bei mir gewesen und Mainboard getauscht. Gerät läuft wieder!
Besser kann es nicht laufen. Bin selber überrascht, da ich mit längeren Zeiten gerechnet habe!
am 01-05-2023 11:48 AM
@ztyp Warum den Samsung Support kontaktieren?! 🤔
Bei einem Defekt oder einer Reklamation ist doch der Händler die erste Person, die man kontaktieren sollte!
Der ist doch dein Vertragspartner! Also muss der Händler dir auch weiterhelfen!
am 01-05-2023 01:42 PM
Deshalb sage ich ja den Support anrufen, war der Samsung Online Shop 😉
am 01-05-2023 02:40 PM
@ztyp Das stand aber so auch nicht im ersten Posting, das du deinen TV vom Samsung Shop hast.
Wünsche dir viel Erfolg und eine Portion Glück bei der Reklamation. 😉
01-05-2023 05:47 PM - bearbeitet 01-05-2023 05:54 PM
01-05-2023 06:53 PM - bearbeitet 01-05-2023 06:54 PM
@MaWil Wobei generell bei Reklamationen (innerhalb der Garantie/Gewährleistung) der Weg über den Händler der bessere für den Kunden ist, es sei denn man kauft beim Hersteller direkt (Samsung Shop).
Denn wenn man via Support eine Reklamation beauftragt, wird vom Kunden die freiwillige Herstellergarantie aktiviert. Die basiert auf Freiwilligkeit des Herstellers!
Etwas anderes ist es, wenn man eine Reklamation über seinen Händler beauftragt. Dann tritt die gesetzl. Gewährleistung in Kraft und die ist für den Kunden vielfach die bessere Lösung!
am 05-05-2023 09:56 AM
Hallo zusammen, wollte Euch nur eine Rückmeldung geben.
Am Dienstag bei Samsung reklamiert, Donnerstag anruf vom Techniker wegen Termin, Heute morgen um 8 Uhr bei mir gewesen und Mainboard getauscht. Gerät läuft wieder!
Besser kann es nicht laufen. Bin selber überrascht, da ich mit längeren Zeiten gerechnet habe!