Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ65Q90RG und WAIPU-Stick

(Thema erstellt am: 21-02-2024 07:01 PM)
185 Anzeigen
tksecur
Explorer
Optionen

Hallo miteinander,

bin vor 2 Tagen von GIGA-TV (Vodafone) nach immer wieder auftretenden Fehler der GIGA-TV BOX zum WAIPU-Stick gewechselt. Dieser hängt am HDMI-Port 1 der Samsung-BOX.

Kann es sein, dass dieser Stick nicht automatisch vom Samsung-TV erkannt werden kann?

Ich habe erstmal die alten Informationen vom HDMI 1 (nicht mehr vorhandene GIGA-TV-BOX) im TV entfernt und dann den Stick angesteckt. Es kommt dann am TV die Anzeige „Gerät wird automatisch erkannt“ … läuft aber ewig und erkennt kein neues Gerät. Muss dann abgebrochen werden.

Ich habe dann den WAIPU Stick dann als „Kabelbox„ manuell eingerichtet.

Funktioniert soweit, wenn ich den WAIPU mit dessen Fernbedienung starte, startet der TV mit und lässt sich bedienen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die quasi automatische Einrichtung (Anpassung 4K UHD) nicht abgeschlossen wurde, noch was fehlt?!

Auch wenn nach dem Ausschalten mit der Stick-Fernbedienung alle Geräte (Stick,TV, Soundsystem) im Zustand aus scheint, kommt nun neuerdings am Soundsystem die Anzeige „BYE“ nicht mehr!

Hab ich was übersehen? … 

Vielen Dank

Gruß Werner

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das kann dir leider nur der Hersteller selbst beantworten, @tksecur. Hast du denn dazu schon mal nachgefragt?

Liebe Grüße

AlwinS.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tksecur,

hast du schon einen anderen HDMI-Anschluss ausprobiert?

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
tksecur
Explorer
Optionen

Hallo Alwins,

ja, ich habe alle 3 HDMI-Anschlüsse schon probiert, ist immer gleich und kann nur als Kabelbox eingerichtet werden. Ich frage mich, ob denn der WAIPU-STick überhaupt wie z.B. der Sky-Receiver erkannt werden kann? … oder ob das beim Stick eben gar nicht anders geht?

 

Gruß

Werner

0 Likes
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das kann dir leider nur der Hersteller selbst beantworten, @tksecur. Hast du denn dazu schon mal nachgefragt?

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
tksecur
Explorer
Optionen

Ja hatte ich, allerdings leider keine Antwort erhalten.

Ich denke auch nicht, dass WAIPU dies beantworten kann. Streng genommen müsste Samsung eine Aussage machen, ob und wie es geht. Einen Vodafone und Sky-Reciever erkennt der TV ja auch. Ich weis ja nicht, wie hier die software-technische Erkennung funktioniert. 

Ich hatte halt die Hoffnung, dass hier jemand im Forum mal gleiche Problematik hatte … WAIPU ist ja schließlich weit verbreitet 

lg

Werner

0 Likes