Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ65Q82TGT Wlan verliert Verbindung während im Standby

(Thema erstellt am: 05-12-2020 09:14 AM)
2416 Anzeigen
TheDayWalker
Apprentice
Optionen

Habe seit einer Woche einen Samsung GQ65Q82TGT. Habe hier das Problem, das im Standby bzw über Nacht die Verbindung zum Router nicht aufgebaut wird. Obwohl im Fernseher unter Netzwerkeinsteluungen mein Router gespeichert ist.

Wenn ich diesen mit WPS neu verbinde, klappt das auch tadellos. Mal ist dieser mit 5GHZ oder 2.4GHZ verbunden.

Habe zwar ein Netzwerksteckdose unterm Fernseher, möchte mir aber die sichtbaren Kabel ersparen. 

Meine Smartphones, Fire Stick, Laptop und Tablets funktionieren tadellos. Genutzt wird eine Fritzbox 7490.

Hat jemand Erfahrung, ob das ein Hardware Problem ist oder Software.

Router kann ich komplett ausschließen. 

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TheDayWalker
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antwort. Werde das beobachten.

Mir fällt es gerade ein, das beim erst Einrichten, ich mit dem Passwort gearbeitet habe.

Da war alles in Ordnung. Ich hoffe hier, nichts durcheinander zu bringen gerade. 

Ansatz ist jetzt, die Profile zu löschen im Fernseher und in der Fritzbox. Das Anbinden mit einem Passwort herzustellen. 

Dann werde ich hier mein Problem evtl beheben zu können.

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne. Ja, dann dürfte es laufen. Ich habe das bislang immer mit dem PW gemacht und noch keine Probleme damit gehabt. LG

0 Likes
Lösung
TheDayWalker
Apprentice
Optionen

Also, ich habe das Problem gelöst. Da ich die Tage kein Wlan neu verbinden musste. Wie ich das beim Ersteinrichten und jetzt gemacht habe. Einfach das Passwort manuell eintippen. Nicht mit WPS machen. Gruß

8 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Du kannst doch für 1 Nacht testweise eine LAN-Verbindung aufbauen, um zu sehen, ob dann das Procedere identisch ist. Damit wäre schon mal geklärt, WLAN-Problem oder generelle Sache.
0 Likes
TheDayWalker
Apprentice
Optionen

Habe inzwischen Zeit gelesen , wurde als Thema behandelt an einem anderen Model, das es an der WPS Verbindung liegt.

Das mann das Passwort eingeben soll und dieses das Problem beheben soll. 

Werde das mal beobachten und das mit dem Netzwerkkabel. 

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
O.K., dann hast Du ja einen Ansatz, gutes Gelingen!
0 Likes
Lösung
TheDayWalker
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antwort. Werde das beobachten.

Mir fällt es gerade ein, das beim erst Einrichten, ich mit dem Passwort gearbeitet habe.

Da war alles in Ordnung. Ich hoffe hier, nichts durcheinander zu bringen gerade. 

Ansatz ist jetzt, die Profile zu löschen im Fernseher und in der Fritzbox. Das Anbinden mit einem Passwort herzustellen. 

Dann werde ich hier mein Problem evtl beheben zu können.

Grüße 

Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne. Ja, dann dürfte es laufen. Ich habe das bislang immer mit dem PW gemacht und noch keine Probleme damit gehabt. LG
0 Likes
Lösung
TheDayWalker
Apprentice
Optionen

Also, ich habe das Problem gelöst. Da ich die Tage kein Wlan neu verbinden musste. Wie ich das beim Ersteinrichten und jetzt gemacht habe. Einfach das Passwort manuell eintippen. Nicht mit WPS machen. Gruß

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Super, freut mich. LG
0 Likes
sniffer32
First Poster
Optionen

Ich denke nicht das es mit WPS zutun hat, da ich das selbe Problem auch mit Passwort eingabe und WLAN habe.

Es muss einfach immer wenn der Verbindungsfehler auftritt, lange auf die power taste auf der tv Fernbedienung gedrückt werden bis sich der tv neustartet, danach gehts für mich wieder.

0 Likes