07-02-2020 11:21 PM - bearbeitet 07-02-2020 11:21 PM
Grüß euch,
mein aktueller Fernseher ist nun ein paar Tage alt und leider gibt es immer wieder so unschöne Bildverzerrungen.
Die Tipps die hier genannt wurden mit dem: Auto Motion Plus etc. wurden so eingestellt und leider war dies keine Lösung. Auch wurde ein besser geschirmtes Kabel genutzt, ohne Erfolg.
Seriennummer
Verzerrung
Signalinfo
10-02-2020 11:49 PM - bearbeitet 10-02-2020 11:50 PM
Hallo @AbrahamMoody ,
Eieiei das sieht übel aus,
ich würde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen, oder im Falle von Eigenheim selbst einen Techniker des lokalen Kabelunternehmens beauftragen.
Kann auch sein, daß am Anschlusspunkt in der Nähe gelagerte andere Geräte Störungen verursachen.
100% Signalstärke und Signalqualität bei 4% Bitfehlerrate ist komisch. Kann auch an einer Übersteuerung am Hausverstärker liegen. In dem Fall hilft auch keine nachträgliche Dämpfung am Kabel Wand Anschluss. Die gesamte Hausanlage müßte neu kalibriert werden.
Reine Vermutung, besser wäre wenn sich dies ein Techniker vor Ort ansieht.
Es wäre ratsam vorher wenn möglich ein anderes Gerät an dem selben Anschluss zu testen. Wenn man jemanden kennt der einen was ausleihen kann. Ein Geräte Defekt läßt sich natürlich nicht ausschließen.
am 10-02-2020 11:56 PM
Zu cyberartist seinen Hinweisen könntest du nochmal Versuchen, einfach eine andere Quelle zu verwenden.
z.b. YouTube oder ein Film per USB Stick oder Ähnliches.
Einfach mal um zu schaueb, ob die Störungen wirklich nur beim Reinen TV Empfang ist.
am 11-02-2020 03:18 PM
Grüß dich,
anscheinend gibt es aktuell keine Probleme mehr. Das Kabel hing auch teilweiße aus der Wand raus. Ich habe irgendein "Adapterstück" entfernt, ein neuen Sendedurchlauf gemacht und es gab dann keine Probleme mehr.
Per Netflix & Co, hat dieses Zittern sich niemals gezeigt.
am 12-02-2020 12:56 PM
Hallo @AbrahamMoody ,
ah so einfach... Ich gehe oft davon aus, daß man an sowas zuerst denkst, bevor man irgendwo anfragt.