Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie)

(Thema erstellt am: 20-02-2019 09:40 PM)
2324 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen Module hier anlegen, mit denen es funktioniert. 

Wenn ihr also einen Samsung TV aus dem Jahr 2018 besitzt und ein CI+-Modul besitzt, das funktioniert; dann postet hier doch bitte mal, welches Modul das ist, damit andere sich informieren können.

Von Usern empfohlene CI+-Module:

•  Wisi Wicam 316 Modul 
  • Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)
  • Der HD+ TV-Key
  • SMIT CI+ Modul
  • CI Modul von Strong (erhältlich im Mediamarkt) 
  • Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.
DavidB.jpg
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ich war mal so zufrieden mit Samsung TVs seit über 10 Jahre aber ab 2018 ist dieser gefühlt auf den Stand von 10 Jahre zurück gefallen. Die weiteren Probleme sind ja bekannt und hier noch ein Modul welches nicht mehr funktioniert.

Unicam 4.0 mit Troja oder Pacific laufen auf dem Q9 nicht mehr.

Und wenn andere sich hier informieren sollen wie es in dem ersten Post steht dann sollte man auch die Module der Liste hinzufügen die nicht funktionieren damit der User gleich weiß das es am TV liegt und nicht an einen defekten Modul. Oder sich dies Modul dann erst garnicht kaufen damit man sich den Ärger erspart.

0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

Das Diveo CI Modul funktioniert sowohl im Q7F (2017) und auch im Q7FN (2018) 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
0 Likes
pesche-11
Explorer
Optionen

Ja das war ich auch einmal habe seit 10 Jahren Samsung TVs aber was sie jetzt mit den neuen Geräten bieten ist eine absolute Frechheit. Das Deltacam Twin funktioniert mit den neuen Geräten der Baureihe FN 7 ,8 und 9 nicht mehr. Ich bin doch nicht der Tester von Samsung der diverso Module durch probieren muss bevor sowas läuft. Überlege mir ersthaft meinen Q 65FN7 zurück zu geben

0 Likes
Bastel2018
Pioneer
Optionen

@DavidB  schrieb:
  • Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.

Hallo,

gerne würde ich das in Anspruch nehmen. Vodafone stellt sich aber "blöde".

Woher kommt die Info und worauf kann ich mich berufen?

0 Likes
fiderallala
First Poster
Optionen

Habe seit kurzem den Samsung NU7099 55 Zoll Modell 2018

TECHNISAT 0000/4570 TechniCrypt CX CSP CI+ Modul mit Conax Entschlüsselung funktioniert bei diesem TV nicht, es wird gar nicht erkannt.

Sehr ärgerlich - es liegt definitiv am TV - das Modul wird ja aktuell auch noch verkauft. Ich muss mir jetzt wohl doch einen extra Kabel Receiver mit Conax Entschlüsselung kaufen um meine gebuchten HD Sender vom Kabelkiosk / M7 sehen zu können.

0 Likes
chris_kato
First Poster
Optionen

@chris_kross47  schrieb:

@Cologne69..das war bei mir ähnlich..aber bei nem anderen Provider. Mir hat geholfen bei meinem Provider anzurufen und die haben das Modul samt Karte getauscht. Seit dem läuft alles wie immer. Einen Aussetzer hatte ich mal, aber da half es das Modul zu entfernen und wieder einzustecken. Also wenn das Modul wirklich alt ist, hilft vielleicht ein einfacher Hardware Tausch durch den Provider.

LG Chris

Bei meinem NU7179 ist es mit dem gleichen CI+ Modul ähnlich. Nur ist mein TV rund 3 Wochen seit Anschaffung einwandfrei gelaufen. Auf einmal kommt nun seit heute die Fehlermeldung, dass das Modul nicht kompatibel sei.  Ich muss dazu aber sagen, dass das Modul schon fünf Jahre alt ist. Keine Ahnung inwieweit das eine Rolle spielt. Provider ist jedenfalls kontaktiert.

chris

0 Likes
Bastel2018
Pioneer
Optionen

@Bastel2018  schrieb:

@DavidB  schrieb:

Hallo,

gerne würde ich das in Anspruch nehmen. Vodafone stellt sich aber "blöde".

Woher kommt die Info und worauf kann ich mich berufen?

@Moderation

ICh würde mich über eine Antwort freuen. Oder haben die Worte keine "Substanz"?

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Bastel2018 ,

weil ich gerade nicht nachvollziehen kann, ob du unser Trouble-Shooting schon durchgeführt hast, hier mal alles im Überblick: 

• Überprüfe zunächst, ob für dein 2018er Samsung Modell ein Software-Update zur Verfügung steht unter: "Einstellungen > Unterstützung > Software-Update". Alternativ ist die neuste Firmware auf der Supportseite deines Geräts erhältlich, sodass du sie per USB-Stick aufspielen kannst. Hier wird dir genau erklärt, wie das geht: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/415654

• Setze an deinem TV zusätzlich den Entschlüsselungsmodus auf "alle": "Einstellungen > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus".

• Wird dein CI+ Modul trotz dieser Vorgehensweise nicht erkannt, kontaktiere bitte deinen Anbieter. Bei anderen Usern wurde das Modul getauscht und funktioniert nun. Dieser Vorgehensweise ist mit unserer Entwicklungsabteilung abgestimmt.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
delasturmiere
Explorer
Optionen

Deltacam Twin 2.0 CI Modul funktioniert fehlerlos an 65NU8049 mit HD+Karte. Umschaltzeiten merkbar besser als mit HD+Modul. 

Sony 75X95L, Samsung HW-Q800A Soundbar, Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD
0 Likes
Vofe_de
Student
Optionen

Hallo,

ich habe einen UE55NU8009TXZG und empfange via DVB-S mein TV-Programm.

Ich möchte jetzt gerne HD+ empfangen und habe hier gelesen, dass das über den HD+ TV-Key funktionieren soll.

Jetzt habe ich versucht, den HD+ TV-Key im Webshop unter hd-plus.de zu bestellen. Dort kann ich ihn aber für mein TV nicht auswählen und bin jetzt entsprechend verwirrt. Meine Supportanfrage an HD+ bleibt seit Sonntag unbeantwortet 😞

Kann mir jemand sagen, dass die Kombination Key + NU8009 + Sat-Empfang definitiv funktioniert und ich bei dem Bestellvorgang einfach ein KU-Modell auswählen muss? Oder gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diesen TV-Key zu kaufen?

Danke für Eure Hilfe!

0 Likes