am 27-07-2018 10:47 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:31 AM von AinoB
[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.
Es gibt dabei Unterschiede. In @Williamsbirnes Worten:
Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1 (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.
Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.
----
Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.
Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...
am 14-12-2018 10:24 PM
@Williamsbirne schrieb:
Ich habe schon einmal gefragt, aber jetzt möchte und will ich es ganz genau wissen. Du hast erwähnt, dass die teilweise fehlenden Senderlogos bei "einigen" PLZ nicht korrekt wiedergegeben wird (Ich denke bei "allen" PLZ!).
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
Hallo Williamsbirne
Das mit den PLZ ist absoluter Quatsch, denn auch beim Sat-Anschluss wo ich keine PLZ sondern ALLE anwähle fehlen genau die gleichen Logos.Also was hat die PLZ nun damit zu tun ? Rein Garnichts.
14-12-2018 10:35 PM - bearbeitet 14-12-2018 10:43 PM
Rate mal, warum ich immer wieder danach Frage? ^^
Die Logos kommen über über das Internet, kannst selber sehen, wenn du die Netzwerkverbindung kappst und nen Powerreset machst. Dann sind -> alle <- Logos beim nächsten Start nicht mehr vorhanden.
Also haben die Logos schon etwas mit dem Internet zu tun....... , von da werden die bezogen.Das mit der Postleitzahl war bei nur einmal ein Problem, da ich keine Logos (komplett fehlend) mehr hatte und nach der Eingabe der PLZ waren alle, bis auf die fehlenden wieder da.
@DavidBmeinte, dass bei einigen Postleitzahlen alle (ja, auch die fehlenden Senderlogos) sind wohl "ausgesuchten Premium Postleitzahlen", funktionieren würden. Diese Postleitzahlen hätte ich gerne zum Testen (Verstehst?)
Mir ist auch klar das es von einem Server kommt. Mittlerweile sind wir ja schon soweit, dass ein Drittanbieter sich darum kümmert. Da liegt das Problem. Der ist wohl so billig, das die den Server bereitstellen aber kein Support (mapping Pflege der Senderlogos durchführen...).
Es geht hier nur um den einen Moderator, der es falsch verstehen will/kann und seit Monaten es in die Länge gezogen wird.....
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
am 14-12-2018 10:44 PM
Auf die PLZ wo die Logos komplett sind wirst du ewig warten können, da es diese nicht gibt.
Warum sonst fehlen über all die gleichen Logos, egal welcher Kabel-Anbieter oder Sat völlig egal.
Aber warum dies so ist kann uns doch bestimmt ein Mod beantworten.
14-12-2018 10:48 PM - bearbeitet 15-12-2018 04:05 AM
Warum funktioniert das bei anderen Herstellern?
Bis auf ein fehlendes Senderlogo habe ich bei mir alle anderen. Komisch oder?
@DavidB hat ja behauptet, dass bei einigen Postleitzahlen alle, also auch die fehlenden Senderlogos zu sehen wären.....
Diese Aussage möchte ich mit einer der angeblich funktionierenden PLZ testen. Mehr nicht.
Lies dir das mal bitte komplett durch.
Es ist der nicht gepflegte Server (mapping). War im Sondertarif (der billigste, mehr war wohl nicht drin), deswegen.....
Da hatte schon Monate zuvor @MacStar darauf hingewiesen und hat im Nachhinein recht mit seiner Vermutung gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
14-12-2018 10:58 PM - bearbeitet 14-12-2018 10:59 PM
Ich versteh dich voll und ganz, wollte dir doch nur sagen das es die angeblich funktionierenden PLZ nicht gibt.
Und du diese eben deshalb auch nicht von David oder sonst wem bekommen wirst.
"Es ist der nicht gepflegte Server (mapping). War im Sondertarif (billigste nicht drin), deswegen....."
Und deswegen müssen wir wahrscheinlich noch eine Weile warten bis der TV+ genug Kohle eingespielt hat
am 17-12-2018 02:26 PM
Hallo Williamsbirne,
ich habe deinen letzten Beitrag gelöscht. Achte bitte auf die Nettique und beschuldige nicht die Moderatoren. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wenn du weiterhin Moderatoren unbegründet angreifst, werden wir deine Beiträge kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
am 17-12-2018 07:37 PM
TV: GQ55Q9FN
DVB-C über Unitymedia BW in PLZ -> 70771
Die Liste von MacStar deckt sich bei mir fast 100%.
am 02-01-2019 01:35 PM
am 17-01-2019 03:31 PM
@MacStar schrieb:
@DavidB schrieb:@MacStar: Vielen Dank für diese Arbeit. Das spiele ich zurück an die Kollegen.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Gibt es nach über einem Monat eine Rückmeldung von den Kollegen?
Any News?
am 17-01-2019 04:24 PM
Ich habe buchstäblich eine Minute bevor ich deinen Post las, dies erneut weitergeleitet. Leider nichts neues: Der verantwortliche Partner will es fixen, aber ich weiß nicht, wann, noch warum es so schwer ist.