am 02-01-2021 02:39 PM
Hallo liebe Community,
wir haben soeben unseren neuen GQ55Q60T aufgehangen und im Übereifer beim Entfernen der Folie auch die Folie auf dem Bildschirm selbst "angeknibbelt" - nun machts den Eindruck als wäre das nicht ganz richtig, denn die Folie ist Dunkel und der Bildschirm weiß. Wir dachten wirklich wirklich, dass es sowas wie eine Schutzfolie wäre, jetzt haben wir den Salat. Kann man sowas ersetzen lassen? Und warum schreibt Samsung sowas nicht zB auf die Haltepaneele, die links und rechts angeklebt waren? 😕
Liebe Grüße,
kativantatze
am 07-01-2021 06:47 PM
Naja, wie zu erwarten war: Selbstverschulden, niemand beteiligt sich...
Wir leben jetzt einfach damit, es ist ja bei angeschaltetem Display außer einer kleinen weißen Linie nichts zu sehen. Trotzdem ärgerlich, aber wird unter Lehrgeld verbucht.
LG
am 07-01-2021 07:18 PM
Oh man, echt ärgerlich. Tut mir leid für dich. Ich hätte dir Kulanz gewährt. Allein schon aus dem Grund, dass du ehrlich die Ursache genannt hast. Meine Anerkennung dafür. Die meisten versuchen so was zu vertuschen.
am 12-01-2021 09:48 AM
Hallo @kativantatze , das ist ja echt super ärgerlich. Hattest du auch schon Kontakt mit den Kollegen von "Lob & Kritik"? Die sind für Kulanzanfragen und so weiter zuständig. Schildere denen doch mal deinen Fall.
am 16-01-2021 06:00 PM
Zum Glück mich hier angemeldet. Vorgestern neuen 50 Zöller QLED bekommen und im Netz gelesen, dass eine Folie auf dem Bildschirm wäre als Transportschutz.
Wollte schon mit den Fingernägeln irgendwie die Folie trennen.
Also nur am Rande sind die weißen Schutzstreifen, keine Folie auf dem Bildschirm?
am 16-01-2021 06:51 PM
@Betziman es kommt darauf an, welchen Qled du hast. Wenn es einer der höherwertigen ist, dann ist schon mal eine Schutzfolie angebracht, aber bei z.B. einem q60 nicht.