Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HEIßE Update News Samsung TV - LEDs am Rahmen

(Thema erstellt am: 06-02-2023 09:22 PM)
753 Anzeigen
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst).
Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden.
Es scheint, dass das Netzteil im Standbymodus, noch Geräusche von sich gibt wir konnten das Geräusch replizieren, der Techniker hatte auch ein neues Netzteil dabei (leider durch Transport beschädigt) und konnte es vor Ort nicht mehr austauschen, also eine erneute "Reparatur"😂.

Ich habe eben meinen Fernseher eingeschaltet und ein Horror-Film angemacht, Hauptsache Dunkel.
Dabei sind mir vor dem Fernseher wieder LEDs am oberen Rahmen in die Augen geschienen, ich muss dazu sagen, dass die stand jetzt aus der Entfernung nicht zu sehen sind und es diesmal die Reihe ganz rechts und nicht die wie vorher ist.

Eben mit Samsung telefoniert, mir wurde gesagt, ich soll auf den Rückruf der Reparaturfirma warten und dem Herren meine Problematik wieder mitteilen😂.

Da ein 3 Austausch erst recht finanziell keinen Sinn macht, wird es wohl auf ein Ersatz Gerät ODER auf Erstattung (Ersteres wäre mir lieber) hinauslaufen. 

Das Display hatte sogar diesmal Produktionscharge 2022, das scheint wohl vollkommen egal zu sein.

Anbei wieder ein Bild:

image
Ja, der Barcode ist noch dran, da die Folie drauf bleibt (für die nächste Reparatur

0 Likes
19 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das mit dem Netzteil ist ein guter Punkt. Aber dafür ne Reparatur zu beauftragen lohnt sich für mich irgendwie nicht. Werd ich damit leben können.

Das mit dem Display ist schon echt ein Trauerspiel bei dir.. Wird wirklich Zeit für einen Austausch, hast ja mittlerweile eigentlich auch Anspruch drauf..
0 Likes
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Genau, mal schauen was die Reparaturfirma sagt... ich denke aber dass liegt am Modell, das Display ist jetzr zum 2x neu ohne es liegt am Mainbaord, dass das Mainboard die LEDs falsch steuert🤔 aber dann würde man die ja trotzdem nicht sehen
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich auf Umtausch oder Wandlung bestehen.
0 Likes
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Das bespreche ich, so bald ich angerufen werde. Ich glaube (leider) dass ein ganz neues Gerät das Problem auch nicht beheben wird, die beiden Displays waren ja komplett neu, das scheint die komplette Modellreihe zu sein...

*Wäre echt doof, dann hab ich kein Fernseher mehr und muss locker 1K drauf legen
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das auf dem Foto deutlich sichtbare clouding ist ein Problem des Panels. Das clouding-Risiko ist beim Paneltausch immer relativ hoch. Die Chance ein Panel ohne clouding zu bekommen ist beim kompletten Gerätetausch größer.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@NEPTUN705  Manchmal bewahrheitet sich auch der folgende Spruch:

"Wer billig kauft ... kauft und zahlt zweimal" . 😃

NEPTUN705
Voyager
Optionen
Ansich stimmt der Spruch. Aber in dem fall, ist es ja die "Crystal UHD" Technologie, das sollte vom Gehäuse oderso kaum unterschiede zu QLED oder Neo QLED geben.
0 Likes
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Danke, dann gehe ich auf ein Gerätetausch hinaus
Chris2022
Mastermind
Optionen

@NEPTUN705  Ist halt nur die Sache, ob Samsung bereitwillig einem Gerätetausch zustimmt, oder die es weiterhin mit einer Reparatur/Displaywechsel versuchen werden.