Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Flecken auf Display nach Reinigung

(Thema erstellt am: 06-10-2019 03:50 PM)
49931 Anzeigen
TommiTulpe
Journeyman
Optionen

Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Q65Q85R und habe ihn gerade an die Wand montiert. Beim Aufhängen bin ich ein/zwei mal leicht ans Display gekommen, sodass Fingerabdrücke und Schweißflecken zu sehen waren. Jetzt habe ich gemäß Anleitung mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch die Stellen gereinigt und trocken nachgewischt. Ohne Druck und wirklich mit größter Vorsicht.

Jetzt habe ich an den Stellen Flecken die nicht weggehen. Es sieht aus als hätte man eine Beschichtung weggerieben. Die Stellen spiegeln auch mehr als der Rest des Displays und sind deutlich zu sehen, egal ob der Fernseher aus ist oder an.

Kann ich da noch was machen? Ich habe weder Reiniger verwendet noch stark gerieben. 

Auf den Bildern sind es die helleren Flecken.Fleck mittendrinFleck mittendrin

StreifenStreifen

Ecke links obenEcke links oben

Springe zur Lösung
72 Antworten
FelixL
Journeyman
Optionen

Welches Mittel und Tuch hast du benutzt? Der vorherige Link von Amazon funktioniert nicht mehr.

Und bevor ich da jetzt irgendetwas versuche, würde ich sehr gerne deine Antwort abwarten :smiling-face:

0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

Hallo @FelixL 

Nimm ein Baumwolltuch oder auch ein super feines Mikrofasertuch und irgendein "Isopropanol" Spray oder Reinigungsmittel.

Die meisten bei Amazon bestehen aus 99,9% Alkohol...da kannst jetzt nicht allzu viel verkehrt machen :winking-face:

Kukersss
Explorer
Optionen

Ich benutze sowas :  https://www.amazon.de/Pastaclean-Spezialfasertuch-Vorreinigungstuch-Smartphone-Spiegel/dp/B078ZKF75K

Muss nicht unbedingt bei Amazon sein. Man kann die überall finden. Bei mir waren es : 2x grün, 2xrosa, 1x grau.

Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@FelixL - ich kann dir dieses Produkt empfehlen.

FelixL
Journeyman
Optionen

Danke euch :smiling-face:

0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

Also bei mir hilft Isopropanol definitiv nicht!

Weder mit einem Baumwolltuch, noch mit meinem HSE Mikrofasertuch.

Die Flecken sind aus dem richtigen Betrachtungswinkel immer noch zu sehen und genauso groß wie vorher.

Und wer mir jetzt erzählen will, das ich eventuell die falsche Sorte genommen hab, hat in der Schule nicht aufgepasst.

99,9 % sind 99,9 % ganz egal ob ich das bei Amazon, eBay oder sonst wo kauf. 

0 Likes
Zoliii86
Student
Optionen
Servus,
heute hab ich bemerkt dass die zwei Punkte am Tv (Q95A) zu sehen sind. Was kann das sein? Mit dem Tuch kann ich es nicht wegbekommen. Der Tv ist erst 7 Monaten alt.20220518_110016_14689_1652864419.jpg20220518_110330_14691_1652864612.jpg
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Zoliii86  ich würde mal den Support 06196 77 555 77 kontaktieren. 

matsch86
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hab letztens meinen Q80R mit einem Brillenputztuch gereinigt. Nachdem das Brillenputztuch ausgetrocknet war und ich noch einen Fleck entdeckt hatte, hab ich kurzerhand Spucke genommen. Nun ist an dieser Stelle, auf dem eigentlich matten Display, ein spiegelnder Schleier, der sich nicht entfernen lässt. Beim Fernsehen stört es kaum, aber könnte durch die Spucke die Beschichtung beschädigt worden sein? Sorry für das unscharfe Bild.

IMG_20220930_181220.jpg

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Tja .... das kann gut sein, das du mit dem Brillenputztuch und deiner Körperflüssigkeit die Displaybeschichtung beschädigt hast. Inwieweit da noch etwas zu machen ist?!

Am besten du kontaktierst mal deinen Händler oder Samsung Support. Vielleicht ist da noch etwas auf Garantie/Gewährleistung bzw. Kulanz zu machen?!

0 Likes