Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Flecken auf Display nach Reinigung

(Thema erstellt am: 06-10-2019 03:50 PM)
49548 Anzeigen
TommiTulpe
Journeyman
Optionen

Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Q65Q85R und habe ihn gerade an die Wand montiert. Beim Aufhängen bin ich ein/zwei mal leicht ans Display gekommen, sodass Fingerabdrücke und Schweißflecken zu sehen waren. Jetzt habe ich gemäß Anleitung mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch die Stellen gereinigt und trocken nachgewischt. Ohne Druck und wirklich mit größter Vorsicht.

Jetzt habe ich an den Stellen Flecken die nicht weggehen. Es sieht aus als hätte man eine Beschichtung weggerieben. Die Stellen spiegeln auch mehr als der Rest des Displays und sind deutlich zu sehen, egal ob der Fernseher aus ist oder an.

Kann ich da noch was machen? Ich habe weder Reiniger verwendet noch stark gerieben. 

Auf den Bildern sind es die helleren Flecken.Fleck mittendrinFleck mittendrin

StreifenStreifen

Ecke links obenEcke links oben

Springe zur Lösung
72 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich glaube, sowohl cyberartist als auch ich haben das falsch verstanden. Schön, dass es geklappt hat! :new-moon-with-face:

DavidB.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deine Antwort entsprechend als Lösng markiert.

DavidB.jpg
Kdeux
Voyager
Optionen

Wirklich kurios, aber mit dem Tuch hab ich den Fleck, der wie gesagt zuvor immer größer wurde weg gekriegt :smiling-face-with-sunglasses:

Kukersss
Explorer
Optionen

@Kdeux  schrieb:

Doch hab den weg bekommen, worüber cyberartist sich lustig macht.

Kannst du bitte genau sagen, welches Tuch du genommen hast. Eventuell die Farbe. Bei HSE gibt es verschiedene Tücher. 5x Packung, 3x Packung. Welches hast du benutzt? Danke dir.

0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

@Kukersss 

Also ich hab ja nur eins geschenkt bekommen.

Das ist Türkis.

Ich glaub mit ner 3er Packung bist du gut dabei.

Die Dinger eignen sich aber auch für andere Sachen prima.

:winking-face:

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Kdeux ,

Ich bitte um Entschuldigung. Ich finde so flapsig geschriebene Beiträge manchmal echt lustig. Hatte was von Slapstik Comedy. Kopfkino!:face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

@Anonymous User 

@Anonymous User  schrieb:

Hallo @Kdeux ,

Ich bitte um Entschuldigung. Ich finde so flapsig geschriebene Beiträge manchmal echt lustig. Hatte was von Slapstik Comedy. Kopfkino!:face-with-tears-of-joy:

Du solltest "flapsig" mal googeln, denn "flapsig" war eigentlich nur deine Antwort.

P.S. falls du zu faul zum googeln bist, weil du mal wieder Kopfkino hast.

Bedeutung:

schlechte, ungeschliffene Manieren zeigend

Beispiel
  • eine flapsige Antwort
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich kann nur Davids Bitte wiederholen: Streitet nicht! Und damit die Stimmung wieder so gut wird, wie es sich für eine Community gehört, bekommt ihr von mir gleich zwei flauschige Häschen! 

Unbenannt.JPG

JunoK.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Kdeux ,

mag ja sein, ist aber hier irrelevant. Sich nunauf Wortbedeutungen zu fixieren, währen man in Bühnenreifer Manier ein Anliegen darstellt. Und das war jetzte nicht wirklich als Negativkommentar gemeint. Wenn man schon ironische Sprache verwendet, sollte man auch nicht pikiert sein, wenn jemand anderes dies sehr amüsant findet. 

Denn wenn man Comedy reife Aufführungen darbringt, ist man doch eher erfreut, wenn es Zuschauer gibt, die dies zu schätzen wissen. Hätten sich z.b. Michael Mittermeier oder Otto pikiert gefühlt, weil die Zuschauer über seine Witze lachen?

Wollte damit nur sagen, daß der Text sehr lustig war wie du ihn geschrieben hast, sehr "lebensnah" mit den Unwörtern die einem rausrutschen, wenn man halt mal was anrempelt. 

0 Likes
kasseli
First Poster
Optionen

Hallo,

bin Besitzer des Q90 seid 2 Monaten,durch eine Wandmontage sind Fingerabdrücke auf dem Tv entstanden.

Mit Wasser und einem weichem Microfasertuch bekomme ich sie nicht weg.Im Gegenteil die abdrücke sind durchs drüberputzen noch größer geworden.Ein Mitarbeiter bei Samsung sagte ich sollte mit Isopropanol reinigen.

Hat der jemand schonmal  Erfahrung mit oder hatte das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Ich will ja nicht das der TV ausbleicht.Diese milchigen Abdrücke sind nur bei Licht und wenn die Sonne draufscheint in dunklen Szenen.

Vielen Dank im Voraus 

kasseli

0 Likes