Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

FERNSEHER langsam schwarz werden

(Thema erstellt am: 03-07-2023 12:24 AM)
5527 Anzeigen
EngBarakat
Apprentice
Optionen
Samsung Fernseher plötzlich wird das Display langsam schwarz und dann wird von alleine neu gestartet
Model GU50AU8079U
Gekauft mediamark feb2022!!!

0 Likes
15 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Der MediaMarkt ist lt Gesetz für Dich zuständig.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
gehe in der Samsung Members App unten auf Support, anschließend nach unten scrollen und da Reparatur beauftragen
Gaschi78.png
EngBarakat
Apprentice
Optionen
Danke leute
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Genau entweder Reparatur über Samsung Service (Garantie ) beauftragen oder über Media Markt (gesetzl. Gewährleistung ) versuchen.

Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages bei MM hast du allerdings nur bei erfolglosem Reparatur versuch über die Gewährleistung .

bei Garantie Inanspruchnahme wird einfach nur solange versucht zu reparieren wie die Garantie geht (direkt Austausch ist hier nicht möglich )
AshuraMuto.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@EngBarakat  @AshuraMuto  

https://www.anwalt.de/rechtstipps/gesetzliche-gewaehrleistungsrechte-ihre-rechte-als-verbraucher-196...

Zitat:

[...] Für Ware, die Sie ab dem 01.01.2022 gekauft haben, steht dem Verkäufer aufgrund der Neuregelung des § 475d BGB nur noch ein Versuch für die Nacherfüllung zu (§ 475d Abs. 1 Nr. 2 BGB), bevor der Rücktritt erklärt werden kann ...

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay danke für die Aktualisierung xD habe meinen Post korrigiert dahingehend :winking-face:
AshuraMuto.png
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das ist ja echt schon mehr wie ärgerlich. Der ist im Lager bestimmt nicht gut behandelt worden. Da geht es manchmal schlimmer zu wie bei der Post/DHL. Wünsche dir noch ein gutes gelingen, obwohl da kannst du dir ja schon fast einen neuen Fernseher kaufen, für die Reparatur Preise heutzutage. 👍🤷
EngBarakat
Apprentice
Optionen
475 Euro und geht Kapput in 16 Monaten! Mein letzte Fernseher Sharp war B und Super 4 Jahre bevor ich verkauft habe
Chris2022
Mastermind
Optionen

@EngBarakat Na immerhin hat der TV noch Garantie/Gewährleistung und somit wird der TV (für dich) noch kostenlos repariert. Sei froh drum ...