am 03-07-2023 12:24 AM
am 03-07-2023 09:44 AM
am 03-07-2023 09:45 AM
am 03-07-2023 10:32 AM
03-07-2023 10:33 AM - bearbeitet 03-07-2023 10:33 AM
Mein einziger und letzter Samsung TV war innerhalb von 2,5 Jahren zwei mal an gleicher Stelle defekt (Hintergrundbeleuchtung).
Wurde einmal auf gesetzl. Garantie und ein weiteres mal nach Ablauf der Garantie auf Kulanz von Samsung repariert - danach hab ich das Ding bei Kleinanzeigen für wenig Geld verscherbelt - das wars dann mit Samsung TV - nun steht bei mir wieder seit einigen Jahren ein Konkurrenzprodukt eines namhaften jap. TV Hersteller.
am 03-07-2023 10:43 AM
am 19-06-2024 04:33 PM
Hatte genau dasselbe Problem, als ob sich ein schwarzer Nebel von rechts nach links ausbreitet.
Im Dezember 2023 brach mein Bild vollkommen zusammen, es waren nur noch am oberen Rand kleine Würfel zu sehen. Nachdem ich den Samsung Kundendienst kontaktiert habe wurde der Fernseher abgeholt und auf Garantie repariert, es war ein Displaybruch, jetzt dachte ich nicht schon wieder!
Ich habe alle Kabel abgezogen, den TV vom Netz genommen und die Ausschalttaste ca. 1 Minute gedrückt, dass entlädt die Transistoren wo immer noch Reststrom vorhanden ist, nach dem dritten Versuch (nicht aufgeben) hatte ich endlich ein Bild. Meine Senderliste gesichert und danach den TV zurückgesetzt und alles neu installiert, alles war wieder stabil!!!
Jetzt habe ich am Computer meine Nvidea Shield neu aufgesetzt, der „Nebel“ kam als ich von der Box zum TV Programm wechselte, so auch bei meiner Festplatte, die Box habe ich mich erst getraut nach drei Tagen wieder anzuschließen, ich dachte das Problem kam daher, aber seit vier Tagen läuft alles wieder stabil, ich hoffe es bleibt so!
Ich hoffe das hilft jedem der das gleiche Problem hat