Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernbedienung funktioniert nicht mehr.

(Thema erstellt am: 25-12-2018 11:52 AM)
147083 Anzeigen
Dee87
Journeyman
Optionen

Hallo,

mein TV erkennt die Fernbedienung nicht mehr.

Ich habe die Fernbedienung an meine Handykamera gehoben und betätigt, Signal wird übertragen.

Über das Handy kann ich den TV bedienen und auch über den Knopf hinten am TV.

Kann man die Fernbedienung irgendwie "NEU" koppeln?

Es sind neue Batterien drin.(Das Problem bestand schon vor dem Batterietausch)

Software Update habe ich auch schon neu aufgespielt, aber dran liegt es wohl auch nicht.

Fernbedienung ist die BN59-01268D

Der TV ist : UE58MU6199U

Gekauft im Juni.

Im Netz habe ich nichts gefunden, auch nicht ob oder wie man die Fernbedienung neu koppeln kann...

13 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Schalte den TV ein und halte dann  die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit wird die Fernbedienung neu koppelt.

bennony
Voyager
Optionen

Könnte Helfen 😉

MfG

65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
Dee87
Journeyman
Optionen

Hallo,

welcher Knopf genau? Das ist die Fernbedienung die bei meinem TV dabei war.

81x0y1aUEgL._AC_SS350_.jpg

0 Likes
Dee87
Journeyman
Optionen

Hallo, 

hier ist aber die Fernbedienung die ich habe nicht aufgelistet 😞 81x0y1aUEgL._AC_SS350_.jpg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Dee87, 

bei deiner Fernbedienung handelt es sich um eine reine Infrarot Fernbedienung, dher ist eine extra Kopplung nicht notwendig. Das ist nur bei Bluetooth Fernbedienungen - also bei der Smart Remote - relevant. 

Wenn du bereits getestet hast, dass deine Fernbedienung ein Signal zeigt und ein Steuerun überdas Nahbedienfled möglich ist, dann könnte es sein, dass der Infrarotempfänger deines MU6199 nicht korrekt funktioniert. 

Das sollte dann am besten mal einer unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Melde dich dafür bitte mal beim Support: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Dee87
Journeyman
Optionen

Hallo,

das komische ist, dass die Fernbedienung seit 3Tagen wieder funktioniert. 

Ich habe trotzdem mal den Support angeschrieben.

0 Likes
Sarahvera
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nun Problem gelöst:rechts unten vom Fernseher ist Infrarot Empfänger, dort wurde vom Licht bestrahlt. Daher funktioniert kein Infrarot Signal mehr.

MfG

Sarah

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sarahvera,

lieben Dank, dass du deinen Lösungsweg zu diesem Problem mit uns geteilt hast! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Liebe Grüße

0 Likes
sunsus11
First Poster
Optionen

Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich die jeweiligen, kurzen (!) Spiral- Federn am PLUS (!) pol der Fernbedienung mit eineder Spitze eines kleinen  Küchenmessers vorsichtig etwas herausgeogen habe. Bei manchen Batterien ragt der Pluspol für einen GUTEN Kontakt  nicht weit genug an die Feder heran und ein guter Kontakt wird dann von den kleinen Plastikteilen beidseits der Feder verhindert. Möglicherweise war mir die sonst sehr robuste Fernbesienung einmal heruntergefallen und dabei har sich vielleicht die Kontakt -Feder etwas hineingedrückt - oder gleiches ist bei mehrfachem Batteriewechsel passiert. Bei mir hat es jedenfalls dann wieder perfekt funktioniert.

0 Likes