am 25-12-2018 11:52 AM
Hallo,
mein TV erkennt die Fernbedienung nicht mehr.
Ich habe die Fernbedienung an meine Handykamera gehoben und betätigt, Signal wird übertragen.
Über das Handy kann ich den TV bedienen und auch über den Knopf hinten am TV.
Kann man die Fernbedienung irgendwie "NEU" koppeln?
Es sind neue Batterien drin.(Das Problem bestand schon vor dem Batterietausch)
Software Update habe ich auch schon neu aufgespielt, aber dran liegt es wohl auch nicht.
Fernbedienung ist die BN59-01268D
Der TV ist : UE58MU6199U
Gekauft im Juni.
Im Netz habe ich nichts gefunden, auch nicht ob oder wie man die Fernbedienung neu koppeln kann...
am 25-12-2018 12:08 PM
Schalte den TV ein und halte dann die "Zurück-Taste" links unter dem Navigationsring und die "Play-Taste" rechts unter dem Navigationsring gleichzeitig gedrückt, damit wird die Fernbedienung neu koppelt.
am 25-12-2018 12:09 PM
am 25-12-2018 01:15 PM
Hallo,
welcher Knopf genau? Das ist die Fernbedienung die bei meinem TV dabei war.
am 25-12-2018 01:15 PM
Hallo,
hier ist aber die Fernbedienung die ich habe nicht aufgelistet 😞
am 02-01-2019 01:46 PM
Hallo Dee87,
bei deiner Fernbedienung handelt es sich um eine reine Infrarot Fernbedienung, dher ist eine extra Kopplung nicht notwendig. Das ist nur bei Bluetooth Fernbedienungen - also bei der Smart Remote - relevant.
Wenn du bereits getestet hast, dass deine Fernbedienung ein Signal zeigt und ein Steuerun überdas Nahbedienfled möglich ist, dann könnte es sein, dass der Infrarotempfänger deines MU6199 nicht korrekt funktioniert.
Das sollte dann am besten mal einer unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Melde dich dafür bitte mal beim Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 02-01-2019 07:19 PM
Hallo,
das komische ist, dass die Fernbedienung seit 3Tagen wieder funktioniert.
Ich habe trotzdem mal den Support angeschrieben.
am 29-07-2019 09:52 AM
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nun Problem gelöst:rechts unten vom Fernseher ist Infrarot Empfänger, dort wurde vom Licht bestrahlt. Daher funktioniert kein Infrarot Signal mehr.
MfG
Sarah
am 31-07-2019 02:59 PM
Hallo @Sarahvera,
lieben Dank, dass du deinen Lösungsweg zu diesem Problem mit uns geteilt hast!
Liebe Grüße
am 02-08-2019 11:07 AM
Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich die jeweiligen, kurzen (!) Spiral- Federn am PLUS (!) pol der Fernbedienung mit eineder Spitze eines kleinen Küchenmessers vorsichtig etwas herausgeogen habe. Bei manchen Batterien ragt der Pluspol für einen GUTEN Kontakt nicht weit genug an die Feder heran und ein guter Kontakt wird dann von den kleinen Plastikteilen beidseits der Feder verhindert. Möglicherweise war mir die sonst sehr robuste Fernbesienung einmal heruntergefallen und dabei har sich vielleicht die Kontakt -Feder etwas hineingedrückt - oder gleiches ist bei mehrfachem Batteriewechsel passiert. Bei mir hat es jedenfalls dann wieder perfekt funktioniert.