Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernbedienung für QLED Q64R (2019) | GQ65Q64RGTXZG

(Thema erstellt am: 26-12-2021 09:28 PM)
338 Anzeigen
AgnesRalf
Apprentice
Optionen

Hallo Gemeinde,

Ich wünsche erst mal allen eine schöne Bescherung gehabt zu haben.

Wir haben einen Samsung 65" QLED Q64R (2019) | GQ65Q64RGTXZG  mit der Fernbedienung BN59-01311B.

Diese Fernbedienung sieht elegant aus, ist aber im praktischen Gebrauch nicht grade das non plus ultra. Sie flutscht leicht aus der Hand, rutscht gerne  weg wenn man sie ablegt und das Hangeln durch die Menüs bis man da ist wo man hin möchte ist auch nicht grade eine Freude.

Deshalb habe ich mir die AA59-00774A Smart Touch Fernbedienung besorgt weil ich dachte die ist wenigstens etwas angenehmer zu händeln, aber das touchpad funktioniert nicht.

Nun weiß ich nicht ob es an der Datenkommunikation oder einer Macke der FB liegt. Mittlerweile ist es mir aber fast egal wie die FB aussieht, Hauptsache sie erleichtert die Bedienung.

Meine Frage: Gemäß Bedienungsanleitung arbeitet der QLED nur mit der BN59-01311B oder der gleichen FB in schwarz zusammen. Ist das tatsächlich so oder welche Fernbedienung kann man optional verwenden?

QLED GQ65Q64RGTXZG 2019
0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Die erwähnte Fernbedienung gehört zu den 2012er Smart TVs. Die waren eine der allerersten von Samsung überhaupt.
Ist ein Kompatibilitätsproblem.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
BN59-01315B müsste gehen, die silberne geht und die SolarCell (schwarze) geht ebenfalls.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Bedienungsanleitung hat recht - kompatibel ist der TV generell immer nur mit dem Smart Remote Modell, das im Lieferumfang dabei ist aber nicht mit denen von anderen Samsung Modellen.
Du kannst es höchstens noch mal mit einer generellen Universalfernbedienung probieren.
Butzefina.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Versuche es doch mal mit einer "oldschool" Infrarot Fernbedienung vom Samsung. Normalerweise müsste dein Fernseher auch damit zusammenarbeiten.
Dann entfiele auch das "Hangeln durch die Menüs".
Du kannst ja vorsichtshalber mal beim Samsung Support(Tel.: 06196/7755577) nachfragen, welche du nehmen kannst.
AgnesRalf
Apprentice
Optionen

Ok, danke für die Info, dann kann ich diese FB versuchen wieder loszuwerden.

QLED GQ65Q64RGTXZG 2019
Lykia
MegaStar
Optionen
Gerne, viel Glück! 😃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AgnesRalf
Apprentice
Optionen

Die FB könnte hinhauen, ich bin gespannt auf die Rückmeldung von Samsung.

QLED GQ65Q64RGTXZG 2019
0 Likes
AgnesRalf
Apprentice
Optionen

Danke, habe da mal angeklingelt und eine andere Service-Nummer bekommen: 06196-9340209.

Die melden sich per Mail welche FB funktioniert.

QLED GQ65Q64RGTXZG 2019