am 01-07-2019 09:34 PM - zuletzt bearbeitet am 19-05-2020 03:50 PM von JudithH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-10-2021 10:50 PM
am 30-10-2021 08:40 AM
Habe auch zwei, drei Änderungen an den Einstellungen in der Fritzbox getätigt. Dann war auch vier Tage Ruhe. Gestern kam die Anzeige wieder. Habe das LAN-Kabel entfernt und WLAN aktiviert.
Meiner Meinung nach kann nur ein Software-Update für den TV dieses Problem lösen. Wie es auch bei anderen TVs von Samsung der Fall war.
am 13-11-2021 01:20 PM
Hab das Problem beim QN95A auch, wlan ist keine Option, muss ja schließlich gehen. Der TV Produziert auch CRC Fehler, zeigt der Netzwerkswitch zumindest an. Samsung muss mal was raffen.
am 13-11-2021 03:40 PM
Update 1808.1 hat das Problem nicht behoben.
am 17-12-2021 03:59 PM
Hallo,
Ich habe QE65Q90R, QE65Q85R und QE43Q60R. Sie befinden sich alle im selben Netzwerk und sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Seit über einem Monat hat nur der QE65Q90R Probleme. Etwa 15 Minuten nach dem Einschalten des Fernsehers erscheint eine Meldung über das nicht angeschlossene LAN-Kabel, der Bildschirm wird schwarz und schaltet sich aus. Dann erscheint die Meldung (3-5 mal), dass keine Verbindung zur OneConnect Box besteht und der Fernseher schaltet sich aus und ein. Dies geschieht ungefähr alle 15 Minuten für eine Stunde (maximal eineinhalb Stunden). Wenn die OneConnect Box "aufheizt", gibt es keine weiteren Probleme mit dem Betrieb. Keine weiteren Netzwerkfehler.
Entschuldigung für die Fehler. Google hat mir beim Übersetzen geholfen.
23-12-2021 08:38 PM - bearbeitet 14-02-2022 07:26 PM
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread schon etwas länger und hab mich bereits durch alle Seiten durchgekämpft. Da ich dasselbe Problem mit meinem neuen Samsung-TV habe schließe ich mich hier einfach mal kurz an.
Modell GQ 55 QN 95 AAT (2021) - ist ein NEO QLED
Es kommen immer wieder mal Fehlermeldungen wegen dem Netzwerkkabel. Zuerst für den Bruchteil einer Sekunde, dass das Kabel abgeschlossen sei - und gleich danach dann, dass es angeblich wieder angeschlossen ist. Software ist aktuell (1808.1) und der TV hängt an einem Gigabit-Switch (und dieser hängt an der Fritzbox 7590).
Problem bestand bereits vor dem Softwareupdate und ist auch darüber hinaus geblieben. An selber Stelle stand vor dem Kauf des Samsungs ein Panasonic Plasma mit Netzwerkanschluss - dieser spuckte keinerlei Fehlermeldungen aus.
am 11-01-2022 03:06 PM
Samsung Service hat das OneConnect-Kabel durch ein neues ersetzt und jetzt funktioniert der Fernseher einwandfrei. Es liegen keine Meldungen vor, dass das Netzwerk getrennt wurde oder Verbindungsprobleme zwischen dem Fernseher und der OneConnect-Box bestehen.
am 12-01-2022 11:22 AM
Sag ich doch (damaliger Beitrag - Wechsel One-Connect-Kabel ), da wird ewig herumprobiert, wird am Router gebastelt, werden Netzwerkkabel ausgetauscht uvm. - bringt alles nichts, es liegt ganz einfach am One-Connect-Kabel, wenn der Samsung unerklärlich spinnt. War zumindest bei mir so ...
am 12-01-2022 11:30 AM
Oder einfach auch mal nur, auf beiden Seiten, das OCB-Kabel ausstecken und wieder korrekt einstecken, um einfache Kontaktfehler auszuschließen!
am 13-02-2022 04:03 PM
Habe hier ca 1,5 Jahre nicht mehr reigeschaut - hab damals einfach aufgegeben, mich über Dinge zu ärgern, die ich nicht ändern kann.
Also bei meinem Q90 ist der Netzwerkfehler vor über 1 Jahr von ganz allein verschwunden, ohne dass ich auch nur das Geringste an Hard- oder Software verändert hätte!
Demzufolge hat jemand anderer (Telekom, AVM oder Samsung) etwas mittels Softwareupgrade verändert !!!