Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Falsches Bildformat bei Amazon Prime

(Thema erstellt am: 10-05-2019 07:10 PM)
37536 Anzeigen
Selina2
Pioneer
Optionen
Seit gestern zeigt mein UE70KS6070 nur noch ovale Köpfe während Amazon Prime. (Need für Speed). Bildformat Setting während Amazon ist grau. Alle Settings Bildformat im TV ausprobiert - keine Änderung bei Amazon. Werkseinstellungen durchgeführt - keine Änderung. Wer weiß Rat? Grüße Selina
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Babber50
Apprentice
Optionen

Seit heute 13.06.2019 ist die neue Firmware Version 1240.0 auf   www.samsung.com verfügbar.

Damit werden die falschen Bildformate korrigiert.

Datei Upgrade (USB type) Version 1240.0 (Mehrsprachig): All Windows mit PC herunterladen.

- anclicken und Ziel der entpackenden Datei browsen

- Entpackte Dateien (3) auf leeren Stick kopieren (1,4 GB)

- Stick in Fernseher - startet automatisch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Selina2,

hast du mal überprüft, ob du die neuste Software (1233) installiert hast?

DavidB.jpg
0 Likes
gbarthels
Apprentice
Optionen

Ich befürchte, dass die neueste Firmware eben genau das Pronblem verursacht!  Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.  Kann man theoretisch denn wieder auf die vorangehende Version downgraden?

--Guido

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Downgrades sind nicht möglich.

DavidB.jpg
0 Likes
gbarthels
Apprentice
Optionen

schade, denn ich bin überzeugt dass das Problem damit zumindest temporär gelöst wäre.  So bleibt fürs Erste nur der Workaround über Apple TV oder den Firestick, bzw. bei mir über die Playstation App zu schauen.

--Guido

0 Likes
Guenzelsen
Apprentice
Optionen
Hier seit heute das gleiche Problem. Das Bildformat in der Amazon App ist gestaucht. Wann kam denn das Update auf 1233? Letzte Woche lief alles noch problemlos?
0 Likes
igel1712
First Poster
Optionen

...auch bei mir seit Firmware 1233 das gleiche Problem!

...wäre schön, wenn sich SAMSUNG dem Problem annehmen würde und eine neue Firmware bereit stellte !!!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

habt ihr euch mal mit dem Support von Amazon in Verbindung gesetzt? Oder sind auch andere Apps betroffen?

JunoK.png
0 Likes
browns
First Poster
Optionen

@ JunoK

Liest du euer eigenes Forum eigentlich ?

Hier https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Update-auf-1233-f%C3%BCr-diverse-Smart-TV-Modelle/td-p/111207... ist doch klar beschrieben, dass das Problem NUR be der Amazon App auftritt und nicht bei Netflix oder einer anderen App.

Jeder der das Problem hat, hat es seit der 1233 Firmware.

Ich weiss, ich weiss, es ist der Benutzer oder die Bandbreite oder der DNS Eintrag, Forum fuer Bloede !

Fixt es einfach mit einer neuen Firmware und gut ist es !

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@browns Die Community besteht aus mehr als nur einem Thread. Ich gebe dein Feedback gerne weiter. 

JunoK.png
0 Likes