Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extrem heiße Stelle am TV mit Bildproblem

(Thema erstellt am: 18-02-2024 04:58 PM)
858 Anzeigen
Members_UMHanuQ
First Poster
Optionen

Hallo,

Während der TV lief, gab es plötzlich einen schwarzen Punkt im Bild unterm am Rand. Die Stelle ist extrem heiß und es hat sich eine Art Brandblase entwickelt. Es ist auch nichts dagegen gekommen oder so. Es ist urplötzlich aufgetaucht.

Wir haben noch Garantie. Hatte jemand so etwas schon mal und greift die Garantie hier?

Wird der TV ersetzt werden?

Danke im Voraus.

0 Likes
7 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_UMHanuQ  Natürlich greift da die 2 jährige gesetzliche Garantie/Gewährleistung, wenn das Gerät einen Defekt hat. Am besten direkt morgen den Händler informieren und mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen.

KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_UMHanuQ,

nutze den Fernseher bitte erstmal nicht mehr weiter. Damit die Kolleg*innen sich das genauer anschauen und mit dir das weitere Vorgehen absprechen können, benötigen sie alle Informationen. Melde dich bitte mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei den Kolleg*innen von "Lob und Kritik" über das Formular hier: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik

Sie werden sich dann bei dir melden.

KiraF.jpg
0 Likes
Teite
Student
Optionen

um welches Fernsehmodel handelt es sich?

0 Likes
bruderpycho
First Poster
Optionen

Hi,

genau das gleiche Problem habe ich auch bei mir. 
Fernseher lief 8 Monate ohne Probleme, dann entdeckte ich unten am Rand eine schwarzen Fleck und dann ein "Brandloch". Die Stelle ist sehr heißt.
Modell ist GQ77S90CATXZG.

Ich hatte ein Gespräch mit dem Samsung Support mit Handy-Kamera. 
Freitag soll ein Techniker zum reparieren kommen. Bin mal gespannt...

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @bruderpycho,

so heiß sollte der Fernseher natürlich nicht werden. Gut, dass du hier schon einen Besuch von einem Techniker bekommst. Du hast in solchen Fällen auch die Möglichkeit, unsere Kolleg*innen zu kontaktieren, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen. Du erreichst sie hier: https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/ 

Bitte verwende den Fernseher aktuell erstmal nicht weiter, bis sich das jemand angeschaut hat.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
holli_andrea
Explorer
Optionen

Hallo, leider habe ich an meinem Samsung TV, Typ GQ75QN95B auch schwarze Flecken, die größer werden. Das Gerät wird immer heißer, also schalte ich es  ab. auch die Box wird extrem heiß. Am nächsten Tag habe ich am Gerät alle Testprogramme laufen lassen. Nach einer halben Stunde das gleiche Problem wieder! ich habe unter meinem Account einen Service Antrag gestellt. Nach zwei  tagen keine Antwort erhalten. Das Gerät ist aus meinem Konto nun komplett verschwunden. Nach einer Chat Kommunikation wurde mir gesagt, das meine Garantie am 31.12.24 angelaufen ist und ich gerne einen externen Techniker beauftragen kann.

Ich habe das Gerät nicht anders behandelt als die  knapp zwei Jahre davor. Ich hätte mir einen besseren Service gewünscht, zumal es ja ein allgemein bekanntes Problem zu sein scheint.  Was kann ich tun?

Danke

0 Likes
DariaT
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @holli_andrea ,

das klingt nicht so toll. Kontaktiere bitte einmal unsere Kolleg*innen, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen: https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/ 

DariaT.jpg
0 Likes