Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EPG Aktualisierung funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 25-05-2020 05:50 PM)
2061 Anzeigen
BernhardSauer56
Pioneer
Optionen

Ich habe vor kurzem einen GQ65Q9FN gekauft. Dass die Aktualisierung des EPG immer noch ein Thema ist, ist erschreckend, aber scheinbar ist der mangelnde Wille zur Perfektionierung der „Usabilty" offensichtlich branchenspezifisch. Das gleiche gilt für Bose, Philips und viele andere über deren Produkte ich mich schon geärgert habe.

Es ist wirklich immer wieder eine Schande , dass meine Ingenieurskollegen oder zumindest die Produktmanager die von Ihnen entwickelten Produkte offensichtlich nicht selbst nutzen.

Das Update des EPG in Standby und auch im Betrieb kann ja technisch kein Problem sein. 

Es werden ja auch im Standby neue Software installiert und ein Sendersuchlauf gemacht. Insbesondere bei Geräten mit Twin-Tuner sollte es ja kein Problem sein die epg im Hintergrund zu aktualisieren.

Jedes Autoradio kann seit 20Jahren im Hintergrund nach Alternativen Frequenzen suchen und auf die beste umschalten.

318 Antworten
olbrich
Explorer
Optionen

Ja ich finde das auch klasse, ist m.E. auch der Sinn von Internet Foren, wenn man eine Lösung gefunden oder auch etwas Gutes zu melden hat, man es tut.

Leider kann ich die Menüpunkte auf meinem Samsung ES8090 nicht nachvollziehen.

Menü-> und dann ? Bild, Ton, Kanal, Netzwerk, System oder Unterstützung

0 Likes
VolkerW1
First Poster
Optionen

Bei meinem GQ75Q950 findet man es hier:

-> Einstellungen

-> Senderempfang

->Experteneinstellungen

-> TVkey-Schnittstelle

-> TVkey-Betreiberprofil löschen

Hier wird einem dann "HD+" zur Auswahl angeboten. Das habe ich gelöscht und damit dass samsungeigene satellitenbasierte EPG.

Gruß

Volker

0 Likes
realist1
Voyager
Optionen

Und gibt es auch für den Kabelanschluss für die EPG so eine Lösung dass das Programm für die über Kabel empfanbaren Sender zeitnah angezeigt und aktualisiert wird?

hannes20359
Journeyman
Optionen

Moderatoren?

Gibts Neuigkeiten?

Wir warten seit 2 Jahren 😃

0 Likes
wd59
Explorer
Optionen

Von was träumst du nachts? Den Tagtraum kennen wir jetzt ja😂. Läuft genauso wie die Fehlerbehebungen im Mediaplayer meines MU. Die Lösung wird wahrscheinlich vom "end of life" des Gerätes überholt. 

0 Likes
hwink81
Journeyman
Optionen

... hier muss ich Widersprechen... es sind mittlerweile über 10JAHRE HER und es passiert absolut NICHTS !!!

Der Kunde wird nur hingehalten bis das Produkt ausläuft und der Support abgekündigt wird.

Die Community ist einfach nur sinnlos, es macht den Anschein  wie wenn die Moderatoren null Handlungsmöglichkeiten haben (vermutlich externer Partner und nur outgesourct...)

Traurig aber war... meine Anfragen  in den letzten Jahren gingen auch immer ins Leere....es gab nie ein SW-Update dazu! 

0 Likes
gego1
Student
Optionen

Leute, mal ehrlich? Glaubt ihr an Wunder?

Samsung ist Marktführer, warum sollten sie sich um ein paar Kunden in den Foren kümmern.

Wir sind doch unwichtig. Ich habe meinen Q nach 1 Woche zurückgegeben und mir ein Gerät

von P......c gekauft. EPG funzt und ich lächle jedesmal wenn ich draufschaue.

Aber verzweifelt nicht, es gibt ja noch die gute, alte Programmzeitschrift.

0 Likes
diethardw
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

also ich denke, wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich ein Konzern von der Größe von Samsung zwar ein solches Support-Forum "leistet" (ich vermute auch, dass es externe Mitarbeiter sind, die nach innen Null Einfluss haben), und zwar primär, weil es heute dazugehört und um Kritiker zu "beschäftigen" und aufzufangen, aber nicht ernsthaft, um hier Rückmeldungen von Kunden aufzunehmen und zu verarbeiten.

Das muss man so hinnehmen, und praktisch die einzige "Waffe", die du als Kunde in einer solchen Situation hast, ist deine nächste Kaufentscheidung.
Wobei: ich habe mal spaßeshalber unter gego1 seiner neuen TV-Marke gegoogelt ("p....c tv epg") - da scheint mir auch nicht eitel Sonnenschein zu sein oder zumindest gewesen zu sein.
Und klar: das mit dem EPG ist ein Aspekt für eine Kaufentscheidung - dem einen ist das wichtiger, dem anderen sind andere Eigenschaften wichtiger. Und "die" Supermarke, die alle anderen in den Schatten stellt, gibt es halt nicht.

olbrich
Explorer
Optionen

Genau das hab ich ja vor einigen Monaten auch geschrieben.... und ich verbreite meine Meinung auch an Freunde, Kinder etc. Beim nächsten Kauf werde ich vorab Foren lesen und die mir wichtigen Funktionen vorher im geschäft testet oder in den ersten 14 Tagen bei OnlineKauf...

0 Likes
myRoman
Navigator
Optionen

>gelöscht<

0 Likes