Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAT Empfang

(Thema erstellt am: 24-10-2024 08:16 PM)
341 Anzeigen
Titaniuss
Apprentice
Optionen

Guten Abend, habe hin und wieder Bild Aussetzer,Bild bleibt stehen klötzenbildung , hab gedacht Kabel , Stecker oder Schüssel nicht richtig eingestellt. Habe mehrere Fernseher unter anderem auch Samsung Geräte, bei den anderen Geräten Signal Qualität 100 Signal Stärke um die 80 bis 90 , bei den TV GQ75Q90TGTXZG Signal Qualität 72 Signal Stärke 82 , beide am selben SAT Kabel getestet. Auch dieselben Sender in dem Fall ARD,Hat jemand ne Idee woran das liegt, der SAT Empfänger im Fernseher schrott?

• Gruß Tino 1000199946.jpg

1000199945.jpg

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Titaniuss  Die von Samsung intern verbauten Satempfänger sind eh nicht die besten und öfters liest man, das man damit ggf. Empfangsprobleme hat. Sind eben Billigteile die da verbaut werden.

Da hilft u.a. ein Sat.-Signalverstärker oder ggf. auch ein externer Satempfänger/Receiver.

Oder eben direkt nen vernünftigen TV (Hersteller). 😉

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Haben die anderen TVs die gleiche Auflösung? Ich glaube die anderen sehen älter aus und habe eventuell nur HD ready eventuell und da ist die Empfangsqualität ausreichender
Gaschi78.png
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Diese Werte sind für die neuen und generell Samsung Modelle nicht optimal für störungsfreien Empfang. Ich sehe auf dem ersten Bild, dass die Bitfehlerrate zu hoch ist, die sollte generell bei 0-3 sein. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Anruf beim technischen Support morgen. Ich denke aber, dass du um einen externen Receiver nicht herumkommen wirst wenn du super Empfang mit einem Samsung TV möchtest, ich musste das Problem auch so lösen. Hier ist noch ein ähnlicher Beitrag
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/signalqualität-sat-neo-qled-und-oled-tv/td-p/6878794?src=Shar...
Titaniuss
Apprentice
Optionen

Guten Morgen 🌞, am Montag wird das Mainboard gewechselt, weil ich schon sehr lange Probleme habe mit tonaussetzer über mein AVR die sporadisch auftreten, da sitzt ja auch das Empfangsteil drauf, ich hoffe inständig das denn die Problematik verschwunden ist was den Ton und auch das Empfangsteil angeht, da kauft man sich so ein teuren Fernseher und dann nur Probleme, ein seperaten Receiver hinstellen fällt aus, dafür gibt's ja die SAT Empfänger im Fernseher um sich sowas zu sparen, kann ja keine Lösung sein. Ich danke euch allen für die rasche Antwort. Gruß Tino 

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Titaniuss  und ... sind die sporadischen Tonaussetzer und die Problematik mit dem Empfangstuner nun mit dem Wechsel des Mainboard gelöst worden?!

Wäre nett, wenn du uns ein kleines Update geben könntest. 😉

0 Likes