am 09-12-2020 09:40 PM
Sehr geehrte Damen und Herren!
Anbei habe ich mir sogar gestern einen neuen Fernseher zugelegt, den SAMSUNG TU8070 (2020) 55 Zoll Crystal UHD 4K Smart TV. Als ich alles eingestellt habe, funktionierte alles super, doch am Abend vorm Schlafen, wo ich den Fernseher ausschalten wollte, ging die EIN/AUS Taste nicht, währenddessen die anderen einwandfrei funktionieren. Das rote Signal wird von der Fernbedienung ausgestoßen doch es kommt kein Signal von Fernseher an sich selbst zurück, sodass ich immer den Fernseher manuell ausschalten musste. Ich hoffe Ihr könntet mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-12-2020 10:47 PM
Hallo Leute!
Ich bedanke mich für eure rasche Meldungen! Zum Glück habe ich den Fehler sogar selbst durch dieses Video von Samsung (https://www.youtube.com/watch?v=2CEPVhE4mVc) herausgefunden.
Anscheinend war meine Fernbedienung und mein Fernseher nicht gemeinsam gekoppelt, sodass ich eben den manuellen Weg probiert habe (ZURÜCK- und WIEDERGABE Taste gleichzeitig für eine gewisse Zeit draufdrücken, ...). Tja und nachher funktionierte es wieder, so einfach war es😂.
Hoffe, dass ich vielleicht anderen, die auch dieses Problem hatten, helfen konnte wie mir selbst!
P.S.: Hendrik1208 gehe nächstes Mal deinen Rat nach und spare mir solch eine Anrede😂👍
Schönen Abend wünsche ich euch allen
09-12-2020 09:52 PM - bearbeitet 09-12-2020 09:53 PM
am 09-12-2020 10:21 PM
am 09-12-2020 10:47 PM
Hallo Leute!
Ich bedanke mich für eure rasche Meldungen! Zum Glück habe ich den Fehler sogar selbst durch dieses Video von Samsung (https://www.youtube.com/watch?v=2CEPVhE4mVc) herausgefunden.
Anscheinend war meine Fernbedienung und mein Fernseher nicht gemeinsam gekoppelt, sodass ich eben den manuellen Weg probiert habe (ZURÜCK- und WIEDERGABE Taste gleichzeitig für eine gewisse Zeit draufdrücken, ...). Tja und nachher funktionierte es wieder, so einfach war es😂.
Hoffe, dass ich vielleicht anderen, die auch dieses Problem hatten, helfen konnte wie mir selbst!
P.S.: Hendrik1208 gehe nächstes Mal deinen Rat nach und spare mir solch eine Anrede😂👍
Schönen Abend wünsche ich euch allen
09-12-2020 10:54 PM - bearbeitet 09-12-2020 10:59 PM
am 10-12-2020 12:47 PM
am 12-02-2021 01:01 PM
Servus,
ich hab einen Samsung NU8500 und seit Gestern funktioniert meine Fernbedienung R-NZ nicht mehr, außer das ein und ausschalten des Fernsehers. Habe die Koppelung mit Return und Play gemacht und seit her schreibt der Fernseher "Nicht Verfügbar".
Drücke ich eine andere Taste, blinkt die Rote Led an der Fernbedienung gut 10 sec. nach.
Was kann ich noch tun, bitte um Hilfe?!
Danke
lg.mike