Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

EIN/AUS Schalter der Fernbedienung funktioniert nicht!

(Thema erstellt am: 09-12-2020 09:40 PM)
16872 Anzeigen
Jonuz2002
Student
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Anbei habe ich mir sogar gestern einen neuen Fernseher zugelegt, den SAMSUNG TU8070 (2020) 55 Zoll Crystal UHD 4K Smart TV. Als ich alles eingestellt habe, funktionierte alles super, doch am Abend vorm Schlafen, wo ich den Fernseher ausschalten wollte, ging die EIN/AUS Taste nicht, währenddessen die anderen einwandfrei funktionieren. Das rote Signal wird von der Fernbedienung ausgestoßen doch es kommt kein Signal von Fernseher an sich selbst zurück, sodass ich immer den Fernseher manuell ausschalten musste. Ich hoffe Ihr könntet mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jonuz2002
Student
Optionen

Hallo Leute!

Ich bedanke mich für eure rasche Meldungen! Zum Glück habe ich den Fehler sogar selbst durch dieses Video von Samsung (https://www.youtube.com/watch?v=2CEPVhE4mVc) herausgefunden.

Anscheinend war meine Fernbedienung und mein Fernseher nicht gemeinsam gekoppelt, sodass ich eben den manuellen Weg probiert habe (ZURÜCK- und WIEDERGABE Taste gleichzeitig für eine gewisse Zeit draufdrücken, ...). Tja und nachher funktionierte es wieder, so einfach war es😂.

Hoffe, dass ich vielleicht anderen, die auch dieses Problem hatten, helfen konnte wie mir selbst!

P.S.: 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Wahrscheinlich ist die FB defekt > Umtausch / Wenn alle anderen Tasten funktionieren, ist ja die Verbindung zum TV an sich gegeben.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Brauchst uns nicht mit sehr geehrte Damen und Herren anschreiben 😉.Hau einfach deine Frage raus mit :
Hi, habe mal eine Frage.

Hatte es auch einmal gehabt mit der Fernbedienung und habe einfach mal die Batterien getauscht und schon ging es. Hoffentlich klappt es bei dir auch.
Lösung
Jonuz2002
Student
Optionen

Hallo Leute!

Ich bedanke mich für eure rasche Meldungen! Zum Glück habe ich den Fehler sogar selbst durch dieses Video von Samsung (https://www.youtube.com/watch?v=2CEPVhE4mVc) herausgefunden.

Anscheinend war meine Fernbedienung und mein Fernseher nicht gemeinsam gekoppelt, sodass ich eben den manuellen Weg probiert habe (ZURÜCK- und WIEDERGABE Taste gleichzeitig für eine gewisse Zeit draufdrücken, ...). Tja und nachher funktionierte es wieder, so einfach war es😂.

Hoffe, dass ich vielleicht anderen, die auch dieses Problem hatten, helfen konnte wie mir selbst!

P.S.: 

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Wunderbar, das freut mich. Aber bei einer nicht gekoppelten Fernbedienung ist es eigentlich genau umgekehrt, Ein/Aus geht immer, der Rest aber nicht. Sonst würde man das Gerät zur Ersteinrichtung ja nicht starten können, 😀.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für das Teilen deiner Lösung, @Jonuz2002 . Ich habe deinen Beitrag entsprechend markiert. 

FabianD.jpg
0 Likes
Adagio69
First Poster
Optionen

Servus,

ich hab einen Samsung NU8500 und seit Gestern funktioniert meine Fernbedienung R-NZ nicht mehr, außer das ein und ausschalten des Fernsehers. Habe die Koppelung mit Return und Play gemacht und seit her schreibt der Fernseher "Nicht Verfügbar".

Drücke ich eine andere Taste, blinkt die Rote Led an der Fernbedienung gut 10 sec. nach.

Was kann ich noch tun, bitte um Hilfe?!

Danke

lg.mike

0 Likes