Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Dunkle Wolken am unteren Bildrand

(Thema erstellt am: 24-06-2021 10:58 AM)
1834 Anzeigen
ThomasM65
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen Samsung MU8009 189 cm (75 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, HDR) und der hat seit einigen Wochen auf einmal am unteren Bildrand über die Breite unterschiedlich grosse wolkenartige Flecken. Wie bekomme ich das weg? Siehe Fotos mit und ohne Markierung. Garantie ist wohl schon vorbei (Okt 2018).

Danke für Tips, Grüsse Thomas

61FADA61-23F6-4E01-9DA8-FE6102CBB01A.jpeg

69C38FE1-2593-4EB8-BD49-587D57AEA946.jpeg

0 Likes
23 Antworten
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@ThomasM65 - da kannst du nichts mehr gegen tun. Jedenfalls nichts, was nicht dein Geld kostet. Das ist nicht etwas, das erst seit heute existiert. Von daher solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, damit zu leben.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
So wie es ausschaut, hast Du da ja ein Player liegen.
Denke mal, es kommt vom " Zocken " .
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
1. Sollte der TV nicht auf anderen elektronischen Geräten stehen da auch Magnetstrahlung solche Fehler verursachen können

2. Du könntest mal schauen ob an diesen Stellen auf der Rückseite Schrauben sind und diese eine halbe Umdrehung lockern
Gaschi78.png
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Gaschi78  schrieb:
2. Du könntest mal schauen ob an diesen Stellen auf der Rückseite Schrauben sind und diese eine halbe Umdrehung lockern

Davon würde ich abraten. Die Wahrscheinlichkeit es zu verschlimmbessern ist groß, die es zu bessern eher gering.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Falsch dieser Tip wurde uns damals von der Technischen Hotline bei dem TV eines bekannten gegeben und hat auch geholfen.
Gaschi78.png
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Gaschi78 Damals !
Heute sind die allermeisten TV Geräte nicht mehr geschraubt/verschraubt sondern viele Rückwände der TVs werden nur noch eingeclippst.   😉

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Deswegen habe ich ja geschrieben das er schauen soll ob da an diesen Stellen Schrauben sind.😉
Gaschi78.png
0 Likes
ThomasM65
First Poster
Optionen

Hallo Gaschi78,

zu 1: der TV steht weit genug weg von anderen Geräten. Alles ist seit Jahren an der selben Stelle. Und - der TV besitzt doch selbst in dem unteren Bereich seine Lautsprecher, die,  denke ich, auch irgendwie magnetische Teile haben. Wäre dämlich, wenn die eigenen Lautsprecher so etwas verursachen könnten.

zu Punkt 2: Kann ich eventl. Mal ausprobieren.

Grüsse.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@ThomasM65 - kannste nicht, da der TV, wie @Ernst_J  schon angedeutet hat, eine geclipste Rückwand hat. Und an die Schrauben, die ich meinte, solltest du nicht gehen. Die Stellen, die du jetzt im Grün des Rasens siehst, sind höchstwahrscheinlich schon seit der Produktion dort. Nur jetzt sind sie dir aufgefallen und stören.