am 15-12-2022 08:19 PM
Hallo!
Ich hab ein neues WLAN zu Hause in Betrieb genommen und wollte meinen Fernseher (UE40ES6100) nun damit verbinden. Ich hab aber das Problem, dass der Fernseher nur manchmal bis zu den verfügbaren WLAN-Verbindungen sucht und wenn er dann mal was findet, das Fenster zum auswählen binnen Bruchteil einer Sekunde wieder weg ist, so dass eine Auswahl nicht möglich ist.
Habe den Fernseher bereits neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - brachte leider nichts davon Erfolg. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-12-2022 09:47 PM
@Christoph Stricker Vielleicht ist das Wlan Modul an deinem TV bzw. etwas anderes auch defekt, denn dein TV ist ja aus 2012 und somit ca. 10 Jahre alt !
Da kann auch schon mal etwas am/im TV kaputt gehen. 😉
am 15-12-2022 08:46 PM
am 15-12-2022 08:58 PM
am 15-12-2022 09:47 PM
@Christoph Stricker Vielleicht ist das Wlan Modul an deinem TV bzw. etwas anderes auch defekt, denn dein TV ist ja aus 2012 und somit ca. 10 Jahre alt !
Da kann auch schon mal etwas am/im TV kaputt gehen. 😉
am 16-12-2022 05:57 AM
am 16-12-2022 06:04 AM
am 22-12-2022 11:22 AM
Danke für eure Rückmeldungen!
Der Router ist sowohl auf 2,4 GHz, als auch auf 5 GHz eingestellt - auf Empfehlung des Samsung-Service-Teams wurde ein eigener Gast-Zugang auf 2,4 GHz für den Fernseher eingerichtet (half auch nicht).
Ich habe den Fernseher zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bei der neuen Einrichtung versucht, das WLAN einzurichten - aber hier hatte ich die gleichen Probleme, dass die Verbindung gefunden wird und nach einem Bruchteil von Sekunden das Fenster zum Auswählen wieder weg ist...
Ich denke auch wie Chris2022, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt (die Dame in der Samsung-Service-Hotline war köstlich amüsiert, dass der Fernseher nach 10 Jahren noch läuft 🤣- was mich allerdings etwas irritiert hat 🙈).
Ich denke, ich werde mich wohl damit anfreunden müssen, dass ich auf diesem Fernseher (zum Glück nur Zweitgerät) kein WLAN mehr hab 😅
am 22-12-2022 11:39 AM
@Christoph Stricker Das die Dame von der Samsung Service-Hotline sehr verwundert war, verwundert mich nicht, die sind das eben nicht mehr gewöhnt, das ihre Geräte auch nach mehr als 10 Jahren noch (wenn auch nur teilweise) funktionieren. 😉
Heutige Samsung Gerätschaften machen schon oft innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung (oder kurz danach) Probleme, mit denen sich dann die Hotliner rumschlagen müssen.