Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Displayfolie S95B

(Thema erstellt am: 14-03-2023 01:08 PM)
748 Anzeigen
Deniiz
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe seit paar Tagen den #GQ65S95B und auf dem Panel befindet sich eine Displayschutzfolie. Da ich demnächst umziehe, dachte ich lasse ich die Folie dran, um Flecken etc zu vermeiden. Da stellt sich nun meine Frage, ob ich dies unbedenklich machen kann oder ob es nicht gut wäre für das Panel, die Folie drauf zulassen beim Betrieb.

Was „dafür“ spricht sie dran zu lassen, ist Samsung selbst. Da sie in einem Video erklären, dass wenn man sie abmachen möchte, man den TV paar std laufen lassen soll um es einfacher abzubekommen. Dennoch finde ich nichts dazu, das man es unbedenklich drauf lassen kann. 
Wäre super wenn ich nicht der einzige mit dem Gedanken bin. 

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also normalerweise haben die Samsung Fernseher keine Displayschutzfolie angebracht. Wenn es eine sein sollte ist das deutlich zu erkennen. Die haben allerdings eine Polarisationsfolie auf dem Display. Wenn man diese entfernt ist das Display unbrauchbar und muss auf eigene Kosten ersetzt werden.
Barney0w.png
Deniiz
Apprentice
Optionen

Also tatsächlich ist eine drauf, auch richtig markiert als eine. Daher die Frage.

Deniiz
Apprentice
Optionen

Danke @Chris2022, das Video habe ich auch gesehen. Nur geht davon nicht aus, dass man die Folie drauf lassen kann.

0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Deniiz Vielleicht mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen, um das abzuklären.

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

0 Likes
Deniiz
Apprentice
Optionen

Danke dafür. Habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass man die Schutzfolien die von Werk drauf ist, bedenkenlos drauf lassen kann. 
Hoffe das ist auch so, man weiß ja nie.

Was soll schon passieren 🤓

TobiKu8709
First Poster
Optionen
Hallo Deniiz, hast du sie drauf gelassen und nun abgezogen? Probleme dadurch entstanden? Lieben Dank.
0 Likes
Deniiz
Apprentice
Optionen

Hi, ich habe sie nach dem Umzug abgezogen. Bis jetzt auch keine Probleme, hatte aber auch keine als ich sie dran gelassen hatte.

0 Likes