am 06-03-2018 07:07 PM
Seit gestern Abend startet die DAZN App auf meinem MU 7009 Fernseher nicht mehr.Ich klicke auf die App und der Bildschirm wird dauerhaft schwarz.Bis dahin lief die App tadellos.Alle anderen von mir genutzen Apps funktionieren.Wer hat einen Tipp wie ich sie wieder starten kann?
Ich empfange via Telekom IPTV.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-08-2018 02:11 PM
ich habe zwei tv's, beide samsungs...modelle weiss ich gerade nicht auswendig...beide sind per ethernet angeschlossen...auf beiden tv's funktioniert abgesehen von dazn alles einwandfrei (youtube app, netflix app etc.) - nur dazn bleibt schwarz. muss also bei dazn liegen, denke ich...
am 28-08-2018 03:17 PM
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen!
Falls es jemand überlesen hat, haben sowohl Neffel, als auch dfurger geschrieben, dass sie Kontakt zum DAZN Support hatten und das Problem dort bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Funktioniert die App über WLAN denn immer noch?
am 28-08-2018 05:31 PM
Aktuell funktioniert sie, sowohl über WLAN wie auch Ethernet.
Stand gestern!
Es ist seltsam, dass es mal geht, dann wieder für eine Weile nicht, dann wieder.
Und keiner kennt die Ursache.
am 19-09-2018 01:14 AM
Bei mir besteht das Problem seit Monaten und auch aktuell noch.
Zwischenzeitlich ging es mehrfach kurz. Nach einem Zurücksetzen; u.a. einem Stromausfall. Es dauert aber höchstens ein paar Stunden bzw. ein paar Mal Umschalten bis der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Für mich sieht das so aus als würde irgendwie der Speicher voll laufen. Meiner Einschätzung nach hatte z.B. die Sky Ticket App ähnliche Probleme; aber die haben mit der neuen Version vor einigen Wochen gut in den Griff bekommen.
DAZN Support braucht über eine Woche um mir mit einer nichtssagenden Mail zu antworten. Keine Aussage, wann das Problem (voraussichtlich) gelöst wird. Sondern der Tipp, ich sollte doch über Tablet gucken. Danke vielmals dafür...
am 19-09-2018 12:08 PM
@HolgerVoos schrieb:Bei mir besteht das Problem seit Monaten und auch aktuell noch.
Zwischenzeitlich ging es mehrfach kurz. Nach einem Zurücksetzen; u.a. einem Stromausfall. Es dauert aber höchstens ein paar Stunden bzw. ein paar Mal Umschalten bis der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Für mich sieht das so aus als würde irgendwie der Speicher voll laufen. Meiner Einschätzung nach hatte z.B. die Sky Ticket App ähnliche Probleme; aber die haben mit der neuen Version vor einigen Wochen gut in den Griff bekommen.
DAZN Support braucht über eine Woche um mir mit einer nichtssagenden Mail zu antworten. Keine Aussage, wann das Problem (voraussichtlich) gelöst wird. Sondern der Tipp, ich sollte doch über Tablet gucken. Danke vielmals dafür...
Wenn andere Apps bei dir funtionieren, nur die DAZN App Probleme macht, dann ist DAZN dein Ansprechpartner. Ich weiß, der Support ist leider nicht besonders gut. Hast du schon ein Power-Reset gemacht?
am 21-09-2018 10:45 AM
Also auf meinem 65MU6409 funktioniert die dazn App seit 3 Wochen nicht mehr. Die App startet und zeigt mir die aktuellen Sendungen an und wenn ich eine aufrufe, dann bekomme ich den Fehlercode 65-070-034, egal ob Stream oder Aufzeichnung, egal ob Ethernet oder WLAN.
Ich habe auch schon zig Mails mit dazn ausgetauscht. Da hat mir niemand gesagt, dass sie an dem Problem arbeiten. Von denen bekomme ich immer nur standartisierte Anweisungen wie:
Suche in deinem Gerät nach einem Betriebssystem-Update
* Sollte ein Update verfügbar sein, dann lade es bitte herunter
* Lösche die DAZN App von deinem Gerät
* Trenne deinen Router für 3-5 Minuten vom Strom und starte ihn dann erneut
* Schalte deinen Fernseher für 5 Minuten aus und starte ihn dann wieder
* Lade die DAZN App komplett neu herunter und installiere sie erneut
oder
Bitte schaue mal in die Bedienungsanleitung, die das beschreibt und wo du das vornehmen kannst. Nach dem Deinstallieren der App bitte den Fernseher komplett ausschalten und die App aus dem dortigen Store neu installieren. Dann wird DAZN auch wieder bei dir laufen.
Allerdings lässt sich die App nicht deinstallieren. Nur neu installieren. Das hilft aber nichts. Genausowenig wie die oberen Anweisungen. Ich habe sogar schon den kompletten Fernseher zurück gesetzt. Keine Änderung. So langsam platzt mir bei dem Mist der Kragen.
am 21-09-2018 11:06 AM
@Boemmel schrieb:Also auf meinem 65MU6409 funktioniert die dazn App seit 3 Wochen nicht mehr. Die App startet und zeigt mir die aktuellen Sendungen an und wenn ich eine aufrufe, dann bekomme ich den Fehlercode 65-070-034, egal ob Stream oder Aufzeichnung, egal ob Ethernet oder WLAN.
Ich habe auch schon zig Mails mit dazn ausgetauscht. Da hat mir niemand gesagt, dass sie an dem Problem arbeiten. Von denen bekomme ich immer nur standartisierte Anweisungen wie:
Suche in deinem Gerät nach einem Betriebssystem-Update
* Sollte ein Update verfügbar sein, dann lade es bitte herunter
* Lösche die DAZN App von deinem Gerät
* Trenne deinen Router für 3-5 Minuten vom Strom und starte ihn dann erneut
* Schalte deinen Fernseher für 5 Minuten aus und starte ihn dann wieder
* Lade die DAZN App komplett neu herunter und installiere sie erneut
oder
Bitte schaue mal in die Bedienungsanleitung, die das beschreibt und wo du das vornehmen kannst. Nach dem Deinstallieren der App bitte den Fernseher komplett ausschalten und die App aus dem dortigen Store neu installieren. Dann wird DAZN auch wieder bei dir laufen.
Allerdings lässt sich die App nicht deinstallieren. Nur neu installieren. Das hilft aber nichts. Genausowenig wie die oberen Anweisungen. Ich habe sogar schon den kompletten Fernseher zurück gesetzt. Keine Änderung. So langsam platzt mir bei dem Mist der Kragen.
Der DAZN Support ist nicht gerade besonders gut, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei meinem MU6179 geht die App, aber manchmal hängt sie sich auf und muss den TV vom Strom nehmen, dann funktioniert es wieder.
Auch bleibt die App öfters stehen und macht mal 30 sec. Pause. Bin auf der Facebook DAZN Seite öfters, da berichten einige, dass sie wegen Problemen den Amazon Fire-Stick sich zugelegt haben und es damit besser geht. Wenn gar nicht bei dir geht und hilft, wäre das evtl. eine Alternative.
am 27-10-2018 02:35 AM
bei mir startet immer der TV neu oder der ton is weg und es hängt sich alles auf auf PC Lappi Handy geht DAZN ohne Probleme nur auf dem Samsung TV spinnt es was kann das sein
am 27-10-2018 09:46 AM
@Blackpanter99 schrieb:bei mir startet immer der TV neu oder der ton is weg und es hängt sich alles auf auf PC Lappi Handy geht DAZN ohne Probleme nur auf dem Samsung TV spinnt es was kann das sein
Au dem Notebook gehst du durch den Browser auf die DAZN Seite und beim Handy hast du eine andere App, als bei dem Samsung TV. Und an dieser App gibt es die Probleme. In der Facebook-DAZN-Gruppe berichten mehrere davon. Bleibt die Hoffnung das beim Support von DAZN reklamieren und die dann bald eine verbesserte App für den TV heraus bringen.
am 01-12-2018 02:54 PM
Hallo, bei mir kommt der Hinweis: DAZN ist in deinem Land nicht verfügbar, obwohl ich ein Abonnement habe.Grüße
carlos