am 19-09-2018 11:13 AM
Hallo Community,
ich habe gestern ein DAZN Abo gestartet(Pay TV). Es gibt auch eine APP für meinen Fernseher: Samsung UE48H5070
Die App ist vergleichbar mit Netflix, ein Streaming-Dienst. Leider funktioniert es nur manchmal, gestern beim Spiel Liverpool gegen Paris stürzte sie in 9 von 10 fällen sofort ab, ich gab es irgendwann auf.
Es scheint als ob der TV es nicht verträgt wenn der Stream nicht sofort aufgebaut werden kann. Der Bildschirm wird schwarz und dann startet er neu.
Liegt das an der App oder an dem TV? Er ist schon fast 4 jahre alt (sollte aber unterstützt sein).
Grüße,
Tim
am 27-09-2018 10:37 AM
Hast du ein Samsung Tablet? Dann könntest du mit Smart Things das Bild auf den TV spiegeln. Vielleicht läuft das flüssiger.
am 27-09-2018 07:07 PM
@DavidB schrieb:Hast du ein Samsung Tablet? Dann könntest du mit Smart Things das Bild auf den TV spiegeln. Vielleicht läuft das flüssiger.
Nein ein IPad.
Es gab nach einer Woche Antwort vom DAZN support. Ich hänge sie mal unkommentiert hier an. Bin noch noch dazu gekommen was auszuprobieren.
Hi Tim,
es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
Da es sich um einen älteren Fernseher von Samsung handelt, wirst du trotz der folgenden Tipps dort leichte Qualitätseinbußen mit DAZN haben. Das liegt schon einmal daran, dass dieses Gerät nur eine Bildrate mit 25fps verarbeiten kann, wobei DAZN hauptsächlich mit 50 fps sendet. Du kannst mal die App am Fernseher deinstallieren und den fernseher und den Router bitte für ein paar Minuten komplett ausschalten. Nach dem Neustart installiere die App aus dem Store neu.
Dienste wie Netflix senden nicht live, sondern du schaust dir dort Downloads von Videos an, während DAZN live sendet.
Sollten die Tipps nicht helfen, sende mir bitte folgende Daten komplett zu, um weitere ursachen zu finden:
* Mit welchem Gerät (welchem Modell) versuchst du das Video anzusehen?
* Schaust du über die App oder über einen Browser (welche App Version ist installiert / welchen Browser nutzt du)?
* Welches Betriebssystem und welche Version davon ist installiert?
* Tritt dieses Problem bei Livestreams, bei Re-Lives, bei bestimmten Mannschaften oder Ligen auf?
* Ist die Uhrzeit auf deinem Gerät auf "automatisch" oder "manuell" eingestellt?
* Mache bitte einen Speedtest auf www.fast.com und schicke mir die Resultate als Screenshot im Anhang zu (Achte bitte darauf, dass nach Möglichkeit nur das Gerät mit dem Internet verbunden ist, mit welchem du den Speedtest machst. Ideal ist es den Speedtest an einem PC oder Laptop durchzuführen.)
Bitte antworte dann einfach direkt auf diese Mail. Vielen Dank im Voraus.
Sportliche Grüße
Andreas vom DAZN-Team
am 29-09-2018 11:46 AM
Bei mir sieht es so aus, als ob die APP Probleme bei älteren Samsung TVs hat. Ich kenne die beschriebenen Probleme auch, mein TV hat gut 3 Jahre auf dem Buckel. (Modell habe ich gerade nicht parat) Mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen einen aktuellen Samsung geholt, bei dem läuft die App deutlich schneller und ohne Zicken.
Vermute mal, dass Samsung den neuen TVs mehr Speicher spendiert hat, so dass besser gebuffert werden kann.
Allerdings gs bekommt es SKY beim Livesport mit der App auf dem gleichen Fernseher etwas besser hin, optimal ist die App also scheinbar nicht programmiert. ( hätte nicht gedacht, dass ich dieser Tage mal etwas ansatzweise Positives zu Sky sage😉)
am 02-10-2018 03:39 PM
am 08-11-2018 08:39 PM
Habe das selbe Problem
ich löse es so das ich die Sendungen über Apple Geräte gucke.
Samsung ist wohl technisch nicht so weit
am 12-11-2018 04:02 PM
Hallo Sly3,
wenn andere Apps bei deinem Fernseher ohne Aussetzer und in guter Bildqualität laufen, liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler bei der App selbst zu suchen ist. Samsung stellt nur den Smart Hub zur Verfügung, DAZN ist aber der App-Anbieter.
Daher ist es in vielen Fällen hilfreich, sich auch mal an den Support des App Anbieters zu wenden.
Viele Grüße
am 04-12-2018 06:06 PM
Hi!
Ich habe einen GQ55Q7FN (2018) und meine DAZN App funktioniert überhaupt nicht -bei Freunden mit älteren Modellen funktioniert der APP... Lt Support (schnell, aber hilflos :)) ) ist dieses Problem mit den neueren Modellen bekannt. Ich solle jeden Tag die APP neu installieren und probieren..
Andere Apps funktionieren einwandfrei, daher denke ich tatsächlich DAZN Problem...
Oder hat jemand von euch eine Idee?
Danke
am 06-12-2018 10:13 AM
Hallo Mark197,
es kann helfen, wenn du die App einfach noch mal neu installierst. Schau auch mal, ob bei anderen Apps der Live-Stream gut funktioniert. Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Problem an der App selbst liegt. Dann bleibt eigentlich nur abzuwarten, bis DAZN vom App-Anbieter per Update optimiert wird.
Viele Grüße