am 03-01-2021 09:36 AM
Hallo zusammen,
ich habe versucht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden, leider erfolglos, daher versuche ich hier Mal mein Glück.
Ich habe eine Soundbar per Bluetooth an den Samsung TV UE40MU6179 angeschlossen/gekoppelt. Hat auch wunderbar geklappt. Sobald der Fernseher aber neu eingeschaltet wird muss ich die Soundbar neu manuell verbinden, obwohl gekoppelt.
Ein Benachrichtigungsfenster erscheint nicht auf dem Fernseher.
TV hat aktuellstes Update drauf und es wurde auch ein "Reset" durchgeführt, sogar mehrmals (vom Strom genommen, Ausschalttaste 20 Sek. lang gedrückt).
Einen Kopfhörerausgang hat der TV nicht, daher gehts nur mit Bluetooth.
Bei einem anderen Samsung TV klappt die automatische Verbindung, mit Benachrichtigungsfenster.
Weiß einer eine Lösung?
am 12-01-2021 11:12 AM
Hallo @Adams82 ,
ich kann es nicht prüfen, da ich deinen Fernseher nicht zum Testen hier habe. Schau aber mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> Geräteverbindungsmanager" nach der Option "Zugriffsbanachrichtigung". Setze den Wert nicht auf "immer".
Und prüfe zudem mal, ob du die Soundbar nach dieser Anleitung (Klick mich) gekoppelt hast.
am 18-01-2021 06:43 PM
Hallo Fabian,
sorry das ich erst jetzt schreibe, hab leider deine Antwort übersehen. Kanns mir erst am Wochenende anschauen. Melde mich dann wieder.
Bis dahin, schöne Zeit
am 26-01-2021 11:00 PM
Hallo Fabian,
ich konnte es mir leider erst jetzt anschauen.
Ich habe die Zugriffsbenachrichtung angepasst, die Verbindung wird aber weiterhin nicht automatisch hergestellt. Der Lautsprecher ist richtig gekoppelt.
Ich vermute das der Fernseher selbst ein Problem hat, da bei einem anderen Samsung Fernseher, mit den gleichen Einstellungen, es ohne Weiteres funktioniert.
am 27-01-2021 06:04 PM
Ein HDMI Kabel zwischen Fernseher und Soundbar kommt wohl nicht in Frage?
Es gibt Adapter von Optisch auf Klinkenbuchse, ggf. würde Dir das weiterhelfen?
https://www.amazon.de/audio-optisch-klinke/s?k=audio+optisch+klinke
mf