Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm wird schwarz, TV schaltet sich aus und wieder ein

(Thema erstellt am: 22-01-2024 08:50 PM)
36979 Anzeigen
Dynamischer
Journeyman
Optionen
Unser 2 Jahre und 4 Monate alter 50 Zoll Samsung TV wurde heute nach einer dreiviertel Stunde im Bildschirm beginnend von rechts oben etwas schwarz, Bild bleibt stehen und schaltet sich kurz aus und gleich wieder ein. Seitdem wiederholt sich das so schnell, dass man nicht dazu kommt den TV zu reseten. Was kann ich tun?
21 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hast du schon einmal versucht, den Powerknopf auf der Fernbedienung länger als 10 Sekunden gedrückt zu halten? Zumindest startet er dann so komplett neu
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal alles abgesteckt?
Gaschi78.png
Dynamischer
Journeyman
Optionen
Ja, das habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
Dynamischer
Journeyman
Optionen
Ja und erst nach 10 min nur Netzstecker und Antenne wieder angesteckt.
andy1954
Legend
Optionen
Rücksprache mit Samsung wegen einer Reparatur nach Möglichkeit auf Kulanz.
Dynamischer
Journeyman
Optionen
Werde ich versuchen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Dynamischer  Am besten wendest du dich mit deinem Problem an "LobundKritik" https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Denn wenn du den telefonischen Support von Samsung darüber informierst, und denen sagst, das dein Gerät außerhalb der Garantie/Gewährleistung ist, und du eine Reparatur auf Kulanz erwartest, wimmeln die dich sowieso ab.

Wende dich an oben genannte Homepage und beschreibe den Fehler ausführlich nach Möglichkeit mit Bildern unterlegt. Die zuständigen Mitarbeiter werden in Einzelfallprüfung entscheiden, inwieweit Samsung noch eine Reparatur auf Kulanz übernehmen wird (ich bin mir ziemlich sicher, dass das in deinem Fall passieren wird).  

Wichtig in dem Zusammenhang ist nur, das du die original Quittung/Kaufbeleg noch besitzt, denn die ist Voraussetzung für eine Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz.

Ich drück dir die Daumen. 

0 Likes
Guckemal
Pathfinder
Optionen
Wird das Display defekt sein, gerne ein Problem bei den 50" Geräten, reparieren sodass beruflich. Blinkt die rote LED unten 2x und nach 4sec. nochmal 2x rot?
Dynamischer
Journeyman
Optionen
Habe jetzt darauf geachtet und es ist tatsächlich so. Die LED blinkt 2x und nach 4sek. nochmal 2x rot. Was kann ich denn dann tun?
0 Likes