Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Leichte Wölbung?

(Thema erstellt am: 22-01-2024 07:33 PM)
616 Anzeigen
Redm4
Student
Optionen

Hallo liebe community! 

Heute beim vorbeigehen an meinem neuen qn85c habe ich (im ausgeschalteten zustand) bemerkt wie die Spiegelung meines Wohnzimmers im Display sich eher mittig wölbt. 

Ist das normal, das das panel so leicht gewölbt ist oder ist das eher ein Produktionsfehler? 

Ich kenne mich wenig aus mit sowas also bin ich für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!:)

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Redm4 Die leicht gewölbte Spiegelung bei ausgeschaltetem TV ist meiner Meinung nach relativ normal und kann vorkommen. (ist vermutl. produktionstechnisch bedingt) Es gibt einige TV (Hersteller) bei denen tritt das auf, bei einigen anderen ist das nicht so der Fall.

Solange man im normalen TV Betrieb nichts nennenswertes (verzerrtes Bild) sieht, ist das also zu vernachlässigen und deutet auch nicht auf einen Defekt hin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Redm4 Leider kann man das Video sich so nicht anschauen, das muss erst von einem Moderator freigegeben werden!

Kannst du eventuell mal ein paar Fotos hier einstellen, oder eben einen Moderator direkt anschreiben, das die das Video hier freischalten.

0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Redm4

dein Video ist freigegeben und sollte jetzt auch für andere sichtbar sein. Wenn uns Mods mal eine Freigabe untergeht und du länger wartest, kannst du auch gerne eine*n von uns unter deinem Beitrag taggen.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Redm4 Die leicht gewölbte Spiegelung bei ausgeschaltetem TV ist meiner Meinung nach relativ normal und kann vorkommen. (ist vermutl. produktionstechnisch bedingt) Es gibt einige TV (Hersteller) bei denen tritt das auf, bei einigen anderen ist das nicht so der Fall.

Solange man im normalen TV Betrieb nichts nennenswertes (verzerrtes Bild) sieht, ist das also zu vernachlässigen und deutet auch nicht auf einen Defekt hin.

Redm4
Student
Optionen

Hallo Chris!

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, solange das Bild nicht beeinträchtigt ist, passt alles! 

Außerdem war ich heute in einem mediamarkt und bin durch die tv Abteilung spaziert egal welche tv Marke, egal welche Größe, bei so ziemlich jedem Modell war eine gewisse Wölbung vorhanden. 

Sascha47249
Helping Hand
Optionen

Mein 85 qn900c hat das auch, bin deshalb hierauf gestoßen und bei mir sieht es genauso aus wie bei dir.

Vom Bild selbst her keine Probleme festgestellt.werde mal ein karierten Bildtest suchen und nachmessen 😁

0 Likes