Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirmübertragung TV auf Mobilgerät

(Thema erstellt am: 14-01-2018 08:12 PM)
58707 Anzeigen
calibra
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe einen UE65MU7009T und ein Galaxy A5 (2017). Laut technischen Daten soll ja nicht nur die Bilschirmübertragung von Handy auf TV, sondern auch umgekehrt funktionieren. Das klappt allerdings nicht, bzw. ich weiss nicht wie es klappen soll?

Also Handy auf TV ist kein Problem.

Kann da jemand weiterhelfen?

Springe zur Lösung
25 Antworten
Supertyp007
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für 3499€ und kurz darauf dann das Note 9 für 899€ gekauft.
Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca ein Jahr, dann verschwand diese Funktion.

Nach einem halben Jahr zurücksetzen, updaten und tüfteln habe ich mich direkt an den Samsung Support gewendet. Die haben gesagt das die Funktion gestrichen worden ist!
Seit Android 10 und der entsprechenden aktuelleren Version von SmartThings ist das streamen von TV auf Telefon herrausgestichen worden. Das war die einzig sinnvolle Funktion diese die Verbindung von den Geräten sinnvoll gemacht hat. Auf Spielereien wie Handy als Fernbedienung ohne jegliche Haptik kann ich verzichten, das brauche ich nicht.
Ich habe mich letztendlich für den Samsung Q8 entschieden auch wegen der praktischen Funktion während F1 im TV läuft eine rauchen zu gehen und Bild & Ton auf meinem Smartphone per einem Knopfdruck weiter laufen zu lassen.
Unter anderem argumenten war mir genau DIESE Funktion die insgesamt 4400€ Wert!

Und nun wurde das kommentarlos herrausgestrichen und lässt die Kunden einfach herumprobieren bis zum geht nicht mehr!!!!

Lösung konnte mir der Support nicht anbieten, Spezifikationen von meinem tv werden nach wie vor mit der Übertragung von TV auf Smartphone angegeben, auch bei anderen und aktuellen Geräten wird damit geworben obwohl dies seit einer gewissen Version von SmartThings unterbunden wird.

Ich bezahle nicht so viel Geld und akzeptiere das die Leistung nach nur einem Jahr ersatzlos weggestrichen wird! 

Das ist so dermaßen enttäuschend...

Ich setzte bei fast aller Elektronik auf Samsung, Kühlschrank, PC Monitore, Smartphone und TV.

Danke Samsung das ihr mein Vertrauen mit Füßen tretet.

Schade, Gruß Andi

UPDATE:

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S8 zugelegt mit Android 9 und einer SmartThings App Version mitte 2019.

Auch hier erscheint die Wiedergabe des "TV auf Mobilgerät" leider nicht!!!

Das bedeutet das wiederum seitens der Software des TV eine Wiedergabe auf dem Handy durch Updates verhindert wurde!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist äußerst merkwürdig. Auf meinem Note10+ mit Android 10 und dem Q90R funktioniert das nach wie vor. Kannst du mal genau beschreiben, wie du vorgehst?

DavidB.jpg
0 Likes
Marco-D
Navigator
Optionen
Also ich schalte den tv an warte bis das TV Bild da ist.. und versuche dann vie smart Things das tv Bild auf das handy zu spiegeln. ich sehe dann nur den sendernamen kurz und dann bleibt das bild schwarz.. tippe ich auf den Bildschirm am handy, kommt eine leiste wo ich den Sender wechseln kann usw.. aber halt leider kein Ton und kein Bild.
Das aber nur bei den internen TV Tuner. nehme ich eine HDMI Quelle funktioniert es.
0 Likes
ppuls
First Poster
Optionen

Ich hatte auch angenommen, dass das in meinen iOS Geräten auch geht. Die Apple Integration ist ja sonst auch recht hoch. 

;-(

0 Likes
Elio777
First Poster
Optionen

Das ist typisch Samsung, es wird mit aller Kraft zu Nachteil des Kunden gearbeitet, möglichst mit einer gewissen Hinterhältigkeit, wie Ihr Fall beweist. Dagegen ist selbst Apple noch kundenorientiert. 

Ein gutes Beispiel - bei jedem Umschalten auf einen anderen Sender blendet der Hardwareverein Samsung eigene unerträgliche Werbung von noch unerträglicherer Dauer ein, die zwei Drittel des Bildschirms einnimmt, der Film wird auf Briefmarkengröße verkleinert. Gieriger  und schamloser als diese "Marke" es treibt, ist kaum möglich.

0 Likes
Marco-D
Navigator
Optionen
Das einblenden kann ich nicht bestätigen...
0 Likes