Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildausfälle bei Dunklen Hintergrund mit hellen Objekten und Gesichter die wie aus Wachs erscheinen und glänzen

(Thema erstellt am: 05-03-2019 01:35 PM)
1895 Anzeigen
Blade-79
Explorer
Optionen

hi also ich habe gestern bei meinem MU8009 55 Zoll auch bei Halloween 2018  festgestellt das der schwarze Hintergrund flackert und besonders um denn Kürbiss unscharf verwaschen leicht pixelig dargestellt wird und manchmal bei gesichtern sehen glänzend aus wie aus wachs das kann doch nicht richtig sein dazu ist zu sagen das es sich um Amazon stream handelt von Halloween oder bei Supernatural Serie ist mir das bei Gesichtern aufgefallen. wieder zu Halloween 2018  der Hintergrund sollte schwarz sein als ich im Kino war kann ich mich noch daran erinnern wa dieser Schleicher und geflackere nicht vorhanden es scheint immer dann aufzutreten wenn dunkle Bildinhalte mit hellen Stellen aufeinander treffen auch ist es dann grieselig sonnst ist das Bild knackenscharf gucke im Film Modus hab auch schon den TV resetet ohne erfolg es macht so kein Spass ein Fim zu schauen auch beim Zocken tretten diese  effekte auch auf in dunklen stelen ist ein schleier um die schrift oder was auch grade auf dem Bildschirm angezeigt wird zu sehen es wirkt verwaschen unscharf und leicht pixelig so wie man das kennt wenn man beim streamen schlechtes Internet hat oder das bild erst aufgebaut wird aber da ich eine 200 leitung habe und alles ohne aussetzer läuft liegt es nicht daran wer hat eine lösung dafür mein altersamung tv der ein LCD mit 3D hatte diese Darstellungsprobleme nicht und für einen Premium TV von 2017 nicht OK bitte um Rat der TV hat ja noch 6 Monate Garantie falls es um ein Pannel Deffekt handeln sollte. kann es am Stream selber liegen??? werde in kürze die UHD von Halloween bekommen und dann mal schauen ob beim Intro auch dieser Effekt auftritt wie beim Stream aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.20190305_131057.jpg

20190305_131132.jpg

20190305_131235.jpg

20190305_131257.jpg

20190305_132032.jpg

20190305_131306.jpg

20190305_131315.jpg

20190305_131410.jpg

20190305_131427.jpg

20190305_131442.jpg

20190305_131551.jpg

20190305_131557.jpg

20190305_131632.jpg

20190305_131659.jpg

20190305_131750.jpg

20190305_131758.jpg

20190305_131807.jpg

20190305_131920.jpg

20190305_131930.jpg

20190305_131943.jpg

20190305_132001.jpg

20190305_132018.jpg

das sind mal ein paar bilder die ich gemacht habe um zu zeigen was ich genau meine pixelbrei unschärfe flackern treppenbildung usw im Film selber fällt nichts auf alles wirkt scharf aber normal ist das so nicht bitte um tipps hilfe usw

0 Likes
18 Antworten
Blade-79
Explorer
Optionen

Hi nee weder ich noch jemand anderes von uns hat da was versucht es wurde nur mal bei der Fernwartung der HDMI wert geändert sonnst aber nichts weiter. was auch totall nervt ist das Gesichter bei TV schauen unnatürlich Wirken wie aus Wachs oder als wenn sie geschminkt wurden glänzend hab schon mit Burosch testbilder alles angpasst aber kein erfolg diesen Effekt zu unterbinden also ein TV der es nicht schaft ein natürliches Bild zu darzustellen will ich nicht da muss jemand vorbei kommen das ist so nicht in Ordnung 

0 Likes
NickNack
Apprentice
Optionen

Prüfe mal bitte auf der Webseite deines TV-Modells, ob du die aktuelle Software drauf hast. Falls nicht, installiere sie per USB-Stick.

Dann setze mal deine Bildeinstellungen zurück. Aktiviere den Bildmodus Film und schalte alle „Bildverbesserer“ aus: HDR+, Digital aufbereiten und Kontrastverbesserung. Auch Auto Motion Plus zumindest testweise mal abschalten.

Aktiviere außerdem die Umgebungslichterkennung unter Allgemein / Öko-Lösung in den Stromspareinstellungen.

Teste das Bild idealerweise mit einer Blu-ray oder noch besser einer UHD Blu-ray, nicht mit einem Stream.

0 Likes
Blade-79
Explorer
Optionen

hi ja ist alles auf dem neusten Stand. hab Bildmodus Film gewählt und alles aus was geht HDR+ nutze ich nur bei HDR Filmen oder Games da dadurch das bild heller wird als es sonnst der Fall von HDR Material ist ich nutze den UE55MU8009 bin sonnst sehr zufrieden was das Bild betrifft hab es anhand von Burosch Testmaterial eingestellt 

Hier für Bildmodus Film

hintergrundbeleuchtung 12

Helligkeit -1

Kontrast 85

Schärfe 5

Farbe 35

Farbton G/R    G50/R50

Bildeinstellung    aktuelle Quelle

Digital Aufbereiten aus

Auto Motion Plus benutzerdef. 10/3 oder aus

Lokales Dimming Gering

Kontrast verbesserung. Aus

HDR+.  Aus

Filmmodus. Auto 2 

Farbton. Warm 2

weißabgleich. 2 Punkte/20 Punkte einstellungen  nichts verändert

gamma. BT 1886

Nur RGB Modus. Aus

Farbraumeinstellungen. Aus

bei Bildmodus.Natürlich

hintergrundbeleuchtung 13

Helligkeit . 0

Kontrast. 75

Schärfe. 0

Farbe.  36

Farbton G/R    G50/R50

Bildeinstellung    aktuelle Quelle

Digital Aufbereiten. Aus

Auto Motion Plus benutzerdef. 10/3 oder aus

Lokales Dimming. Standart

Kontrast verbesserung. Aus

HDR+.  Aus

Filmmodus. Auto 2 

Farbton. Warm 2

weißabgleich. 2 Punkte/20 Punkte einstellungen  nichts verändert

gamma. nicht verfügbar

Nur RGB Modus. nicht verfügbar

Farbraumeinstellungen. nicht verfügbar

das mit den wachs gesichtern scheint unterschiedlich stark aufzutreten mal mehr mal weniger aber das kann doch nicht normal sein. ich hab einen TV der es nicht schaft ein vernüpftiges TV HD bild darzustellen über Kabel Empfang das doch nicht normal 

0 Likes
Blade-79
Explorer
Optionen

werde auch Blu ray /und  UHD testen aber TV sollte doch mit einem TV vernümpftig dargestellt werden das ist der Sinn eines TV und das gerät hat 1400€ gekostet und als Premium beworben wo ist das Premium frag ich mich da

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Blade-79 ,

Was steht eigentlich in den Bild Einstellungen bei
Gamma? Da kann man zwischen HLG, ST.2084 und BT.1886 wählen.

Bei mir siehts auch so komisch aus, wenn ich HLG einstelle, bei BT.1886 ists gut.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

schön, dass ihr euch hier mittlerweile so fleißig über Einstellungsmöglichkeiten austauscht. 

Zum Thema "Servicemenü" muss ich aber folgende Anmerkung machen: Dieses Menü ist - wie der Name schon vermuten lässt - ausschließlich für den Service (also z.B. autorisierte Servicepartner) gedacht. Wer darin selbstständig herumfuhrwerkelt, verliert seinen Anspruch auf die Herstellergarantie

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@JudithH 

das man als Besitzer eines Samsung TVs immer wieder von den Moderatoren zu hören bekommt, das man NICHT ins Service-Menue an seinem TV gehen darf, ansonsten verliert man den Anspruch auf die Herstellergarantie.

Wo genau steht das denn, in den Garantiebedinungen habe ich diesen Zusatz noch nicht gelesen / gesehen.

@JudithH 

kannst du mir diesen Zusatz mal explizit zeigen, wo das in den Garantiebedinungen steht oder wo die Herstellergarantie ausgeschlossen wird, wenn man als Besitzer im Service-Menue war!

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
Blade-79
Explorer
Optionen

das kann ichnur ändern wenn ich HDR+ nutze was ich aber bei normalen TV sendungen nicht tue steht normalerweise BT1886 bei mir. komischerweise betrifft es größten teils die gesichter die aussehen als hätten sie eine strupfhose übern gesicht oder sind aus Wachs halt glänzend manchmal auch wie reinkopiert aber ist nicht immer der Fall was auch komisch ist mal mehr mal weniger 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Blade-79 ,

Hm, ich habe das beste Bild hiermit: Mal testweise einstellen... Ist es dann immernoch nicht gut, dann ist es ein Fall für den Service.

Übrigens ist es nicht immer gut die Werte so einzustellen, wie es irgendwo steht. Das subjektive Empfinden ist hier bei jedem anders.  Wenn ich es so einstelle wie empfohlen, bin ich auch sehr unzufrieden.

Hintergrundbeleuchtung 20

Helligkeit . -5 bis 0

Kontrast. 100

Schärfe. 50 (0 ist zu weich, deswegen vielleicht Wachsgesichter?), bei HD Sendungen und UHD Blueray würde ich hier nicht mehr wie 20 einstellen.

Farbe. 50

Farbton G/R G60/R40

Bildeinstellung alle Quellen (erstmal)

Digital Aufbereiten. AN bei TV, aus bei Blueray oder je nach Quelle einstellen

Auto Motion Plus benutzerdef. Bewegungsunschärfeminderung max.2 sonst Artefakte, Judder Minderung max.5 sonst Soap Effekt.

Lokales Dimming. Hoch

Kontrast verbesserung. Gering

HDR+. An

Filmmodus. Auto 2

Farbton. Standard

weißabgleich. 2 Punkte/20 Punkte einstellungen nichts verändert

gamma. BT.1886 - BT1886 : 0

Nur RGB Modus. aus

Farbraumeinstellungen. Benutzerdefiniert:

Farb Gamut -BT.2020 / ( die darunterstehenden Werte nicht verändern).

0 Likes