Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bild bleibt hängen, interner Receiver ?

(Thema erstellt am: 21-01-2023 06:02 PM)
264 Anzeigen
Mahalo
Navigator
Optionen
Ich besitze einen 75 Zoll Neo QLED aus 2022.
Signalstärke 14%
Signalqualität 82%
Bitfehlerrate 51 BER wechselt mit 77 BER

Ein Sat Techniker war vor einem Jahr hier und hat an der Sat Dose in meiner Wohnung ein störungsfreies sehr gutes Signal gemessen.
Sat Kabel von dort zum TV ca 1,50m ist ein sehr gutes.
Samsung sagt es kann nicht am TV liegen. 
Bin echt verzweifelt. 
Habt ihr mir ein Rat was ich noch machen kann?

Es gibt in einigen Programmen ständig Bild und Tonaussetzer.
Danke für Antworten. 
0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Mahalo hast du mal eine Möglichkeit einen anderen TV oder einen externe Satreceiver an der Sat Anschluss Dose anzuklemmen um zu teste, ob die Dose die Fehlerquelle ist?

0 Likes
Mahalo
Navigator
Optionen
Sat Receiver oder TV könnte beides probieren stimmt. Wobei die Dose lt Elektriker eigentlich ok ist. Also eher ein TV oder eher ein Receiver probieren?
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Mahalo  Nach Möglichkeit wäre ein anderen TV das beste. Da sieht man dann direkt, ob es am Samsung liegt, wenn der andere TV nämlich keine Probleme verursacht, ist der Samsung TV  vermutlich dafür verantwortlich.

0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Mir macht die Signalstärke etwas sorgen. Versuche das Kabel anders zu verlegen oder auf Schäden zu prüfen. Probiere gegebenenfalls ein neues Kabel aus. Bevor man sagen könnte das es am TV liegt müsste jede externe Fehlerquelle vorher geprüft und beseitigt werden. Erst dann ist eine Supportanfrage sinnvoll
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Ob Receiver oder TV ist egal. Hauptsache du kannst mit einem anderen Gerät testen ob dort die Signalstärke auch so schlecht ist oder eben nicht.
Sollte die Signalstärke dort auch nur um die14% liegen stimmt was mit deiner Satanlage bzw. dem Kabel nicht.
0 Likes