Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bei Rundfunkempfang erscheint Standbild

(Thema erstellt am: 23-07-2017 04:05 PM)
2133 Anzeigen
kes
Apprentice
Optionen
 
0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
kes
Apprentice
Optionen

Fabian,

vielen Dank für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich "Datendienst Autostart unter System gefunden. Mit dem Ausschalten ist das Standbild verschwunden.

Vielen Dank

KES

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Was soll bei Radioempfang sonst angezeigt werden. :smileysurprised:

Bei Radioempfang über den TV wird ja kein Video uws. eingespeist.

0 Likes
kes
Apprentice
Optionen

Mein Gerät ist UE40JU6450, ca. 1,5 Jahre alt , Rundfunk und TV via SAT. Bis vor kurzem war der Bildschirm beim Rundfunk Empfang schwarz. Jetzt erscheint immer ein Standbild des Senders, das mit der "Bild aus" Funktion gelöscht werden kann. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand, d.h. kein Standbild wieder herstellen ?

 

Mit freundlichem Gruß

kes

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo kes,

 

Ein Logo oder ein Bild wird von dem jeweiligen Rundfunksender gesendet, da hat Samsung keinen Einfluss drauf. :smileyindifferent:

 

Mich wundert es, dass die Sender-Logos vorher nicht bei deinem Smart TV angezeigt wurden. Hast du vielleicht vor kurzem die Datendienst-Funktion bei deinem Fernseher aktiviert?

 

Wenn du diese Funktion über “Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Datendienst AutoStart“ ausschaltest, sind die Logos vermutlich wieder verschwunden. Der Nachteil ist, dass du dann HbbTV nicht mehr nutzen kannst, du also auch nicht mehr über HbbTV auf die Mediatheken diverser Sender zugreifen kannst.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Lösung
kes
Apprentice
Optionen

Fabian,

vielen Dank für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich "Datendienst Autostart unter System gefunden. Mit dem Ausschalten ist das Standbild verschwunden.

Vielen Dank

KES