am 03-10-2019 03:59 PM
Eine Sendung normal Aufnehmen mit Programmierung über EPG geht gut, aber es funktioniert nicht, zwei aufeinander folgende Sendungen aufzunehmen.
Ablauf: wenn man die Aufnahmen per EPG programmiert, wird nur die erst der beiden Sendungen aufgenommen. Für die zweite steht am Ende der Liste der aufgenommenen Programme nur der Titel, das Bild ist „ausgegraut“, es steht eine Fehlermeldung dabei und man kann nur Löschen.
Da der TV über zwei Empfangseinheiten verfügt, habe ich versucht, das Ende der ersten Sendung vom Beginn der Zweiten zu entzerren. Habe die erste Aufnahme 1 min. verlängert (verkürzen geht leider nicht!) und die Zweite 1 min. früher gestartet (später geht ja auch nicht). Das Ergebnis ist dasselbe wie oben beschrieben.
Diese Meldung habe ich auch an den Service geschickt. Bin gespannt auf die Antwort.
15-11-2019 03:53 PM - bearbeitet 15-11-2019 03:53 PM
In dem anderen Thread, auf den du verwiesen hattest, empfahl dir @AuraK, dich über das Formular "Lob & Kritik" bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement zu melden. Hast du das bereits getan?
Viele Grüße
am 18-11-2019 01:49 PM
Hallo,
heute hatte ich tatsächlich ein Erfolgserlebnis bzgl. der Aufnahme-/Wiedergabefunktion.
Habe gestern zwei aufeinanderfolgende Sendungen (auf RTL) per EPG programmiert und dabei die erste Sendung auf den Maximalwert von +10 min Aufnahmedauer gestellt (soviel hatte ich noch nie versucht), die direkt folgende ohne Vor- oder Nachlauf.
Heute morgen waren beide Sendung da und ich konnte sie komplett anschauen ohne Abbruch etc. Auch das schnelle Vorspulen (Stufe 3) funktionierte ohne Ruckeln oder Aussetzer. Allerdings war die erste Sendung nicht wie programmiert um 10 min länger, sondern entsprach genau der Sendezeit.
Warum das jetzt plötzlich ging ist mir völlig unklar, aber man freut sich (bis zum nächsten Problem??).
Ich bin gespannt!