Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Audioausgabe am TV und gleichzeitig am Bluetooth Kopfhörer.

(Thema erstellt am: 30-06-2020 10:48 AM)
13119 Anzeigen
ramto
Student
Optionen
Audioausgabe am TV und gleichzeitig am Bluetooth Kopfhörer.

Der Kopfhörer ist per Bluetooth mit dem TV gekoppelt.
Ich möchte eine Audioausgabe am TV und Kopfhörer gleichzeitig.
Die in der angehängten Beschreibung (Samsung) angegebenen Einstellungen sind beim TV nicht auffindbar oder haben eine andere Funktion!
(z.B. die Barrierefreiheit ist nur über das Menü erreichber und beinhaltet nur Funktionen für Behinderungen ), jedoch keine Option Mehrfachausgabe.
Ich bitte um eine Anleitung zu Herstellung der "Mehrfachausgabe" für das angeführte TV Gerät.
Für eine zeitnahe Beantwortung wäre ich dankbar und ich bedanke mich vorab für ihre Bemühungen.

ramto_2-1593506707381.png

0 Likes
6 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ramto,

am besten können wir dir helfen, wenn du uns mitteilst, welches TV-Modell du überhaupt besitzt. Das wird aus deinem Beitrag nämlich leider nicht ersichtlich. 😕 

Ich verschiebe deinen Thread übrigens mal in den Bereich "TV". Hier im Audio/Video-Bereich geht es nämlich hauptsächlich um Soundbars, Heimkinosysteme, Lautsprecher und Blu-ray Player. 

Viele Grüße

0 Likes
ramto
Student
Optionen

Hallo AuraK,

hier die Daten zu meiner Frage:

TV Typ: UE55HU8590VXZG

S/N: H11V3SMG100657E

One Connect Box: 16.01.2015 JP01

SK89 BN94-07687D 010100747392 0603

Curved Soundbar Typ HW-7501 angeschlossen per ARC (HDMI)

Vorab mein Dank für einen Lösungsvorschlag.

ramto

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ramto,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe gerade mal in unserer Produktdatenbank nachgeschaut (da ich dein TV-Modell leider nicht zum Ausprobieren hier habe), aber dort finde ich keinen Hinweis darauf, dass der HU8590 über die Mehrfach-Audioausgabe verfügt. Auch in der mir vorliegenden Bedienungsanleitung finde ich dazu keinen Hinweis. Wo hast du die Info denn gefunden, dass es bei deinem Gerät diese Einstellung gibt? 

Viele Grüße

0 Likes
ramto
Student
Optionen

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-verwende-ich-samsung-tv-lautsprecher-und-bluet...

Das ist u.a. die Information.

Ich möchte nur die Auskunft wo finde ich im Menü die Audio Mehrfachausgabe für meinen TV.

Wenn das Modell die Funktion nicht hat, möchte ich mittels Transmitter mit dem Opticalausgang an der Box den Kopfhörer anschließen. Ist das bei meinem TV möglich? Wenn ja, erbitte ich die Anleitung.

Danke für die Bemühungen.

ramto

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @ramto 

wunderst du dich warum bisher niemand geantwortet hat?

1) Funktion. Anleitung lesen. Ist das TV in der Lage der Mehrfachausgabe unter Bedienungshilfen?

Falls ja, ist der TV ton gleichzeitig über Tv Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer zu hören.

Falls nein: Ist ein optischer Ausgang da. Ich gehe davon aus ja. Daran einen Optical zu BT Konverter anschlliessen, und das Ding mit dem BT Kopfhörer koppeln. Da dies ein Fremdprodukt ist, eben dessen Anleitung lesen. Samsung gibt hier keinen Suport. Verständlich?

0 Likes
MBEnni
First Poster
Optionen
Die Mehrfach Audioausgabe ist leicht zeitversetzt, kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. einstellen?
0 Likes