Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ARD und ZDF App im Ausland installieren?

(Thema erstellt am: 27-12-2020 02:32 PM)
6010 Anzeigen
Ebbann
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich lebe seit 20 Jahren in Schweden und möchte auf meinen neuen Samsung (Frame 2020) gerne auch auf die deutschen Apps zugreifen können. Dank Astra & Thor können wir sowohl schwedisches als auch deutsches TV empfangen. Soweit so gut. Allerdings kann ich lediglich schwedische Apps installieren. Eine komplette Umstellung auf deutsch kommt für mich nicht in Frage, da ich der einzige deutsche in unserer Familie bin 😕

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit beide App-Welten zugleich betreiben zu können? 2020 sollte das doch möglich sein - oder?

0 Likes
10 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

mit dem Fernseher (Frame) selbst ist es leider nicht möglich, außer Du wärst in Deutschland.

Ob es eventuell mit einem USB-Stick ala Fire-TV geht oder ob der auch nur in Deutschland funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Gruß

Ebbann
Apprentice
Optionen

"… USB-Stick ala Fire-TV …"

Hmm … das verstehe ich nicht. Wäre aber durchaus bereit es zu testen. "Wenn mir jemand aufs Pferd hilft" :smiling-face: 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Also die Sache verhält sich (zumindest bei Samsung, andere Hersteller kenne ich nicht), da funktionieren die entsprechenden Apps mit dem entsprechenden TV nur in dem Land wofür er gedacht ist.
0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hi mit einer Satanlage ausgerichtet auf Astra 19.2 ° ist der Empfang möglich. Sieht man auch ganz oft in Deutschland das viele Ausländer meist zwei Sat Schüsseln haben um ihre Heimatsender zu empfangen.
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Ebbann ,

wenn nur die Apps auf Deutsch sein sollen, dann ja. Schwedisch / Deutsch Sat TV plus nur Deutsche Apps. -> Smarthub Region auf Deutschland umstellen. Leider gibts keine Mehrfachauswahl. Also deutsche und schwedische Apps gleichzeitig geht auf einem TV nicht.

Ebbann
Apprentice
Optionen

Danke Masterx3695. Das war allerdings nicht meine Frage. Das Problem ist bereits gelöst mit EINER SAT-Schüssel und Zugang zu Astra UND Thor. Meine Frage handelt um die Samsungs Apps, um eventuell auch zeitversetzt sehen zu können. Natürlich ist das ein echtes "Luxusproblem". Mit angeschlossenen AppleTV und Airplay.  :smiling-face:

0 Likes
Ebbann
Apprentice
Optionen

Vielen Dank SiomSom. Das ist genau mein Problem. 😏 Deutsche UND schwedische Apps gleichzeitig. Schade. Gibt es da keinen Workaround? 🤔

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Leider nicht, außer den Smart Hub auf Deutsch einzustellen für die Mediatheken, und dann irgendwas wie einen FireTV Stick oder den Cube anzuschliessen, um die schwedischen Streaming Apps zu nutzen. Ich empfehle den Cube, der ist schneller.

Cr1510
First Poster
Optionen

Guten Morgen, besteht dieses Problem noch immer? Ich wohne in Spanien und habe nun einen Samsung TV. Gerne würde ich die deutschen Apps wie ARD ZDF nutzen? Geht das irgendwie? 
gruss

cr

0 Likes