Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ARD Mediathek Filme laufen nicht auf GQ55G60BAUXZG

(Thema erstellt am: 05-01-2023 09:05 PM)
45712 Anzeigen
Erde4711
Apprentice
Optionen
Hallo Samsung Community,
ich habe mir mit dem Samsung GQ55Q60BAUXZG gerade (Januar 2023) einen neuen SmartTV zugelegt. Mit Bild, Funktionsumfang, Apps und Bedienung bin ich bisher sehr zufrieden. 

Proplem: Einige wenige Filme aus der ARD Mediathek laden nicht, obwohl zur gleichen Zeit andere Filme aus der gleichen Mediathek App laden und auch andere Streaming-Dienste laufen zb ZDF, Netflix, Amazon. Um auszuschließen, dass der Fehler auf dem Server der ARD liegt, habe ich einen Amazon FireTV Stick angeschlossen und den gleichen Film dort aus der ARD App erfolgreich abgespielt. Das Problem kann ich seit mehreren Tagen mit allen Folgen der Serie "Wisting" reproduzieren. 

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? 

Vielen Dank. 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GerritTW
Student
Optionen

Hab inzwischen durch ein anderes Forum eine Lösung gefunden.

Es scheint bei mir mit dem neuesten Update der Fritzbox zusammen zu hängen. Mit einem Hotspot läuft es nämlich.

Beim Fernseher in den Netzwerkeinstellungen ipv6 deaktivieren. Dann klappt es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
roadrunnermuc
Explorer
Optionen
Ich hatte genau das gleiche Problem. Auf allen Samsung TVs zuhause Problem mit Amazon music und der ARD Mediathek.

Dann ist mir aufgefallen, dass es bei den TVs in einer Zweitwohnung kein Problem gibt.

Vor kurzem ist mein DSL Anschluss ausgefallen und ich habe mit einem mobile Router überbrückt. Plötzlich liefen die TVs auch Zuhause einwandfrei. Ich hatte also auch schnell die Fritzbox im Verdacht...

Heute hatte ich nun Netzarbeiten und dabei eine alte 7390, die nur als Switch und AP gedient hat, vom Netz genommen. Siehe da: alles läuft einwandfrei.

Die Geräte hingen nicht mal hinter dieser 7390, sondern direkt an der 7590. Aber es hat anscheinend schon ausgereicht, dass diese im Netzwerk gewesen ist.

Habe auf der 7390 nen Werksreset durchgeführt. Jetzt hängt sie problemlos im Netz.

ARD läuft...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 Antworten
Jusup
Big Cheese
Optionen
Schau mal, ob dieser Fehler mit der ZDF-Mediathek auch auf anderen Geräten auftritt
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich hatte schon häufiger das Phänomen, dass in der ARD Mediathek App(nicht hbbTV) die Meldung kam, dass das Video zur Zeit nicht abgespielt werden könne. Nach Aus- und Einschalten des TV ging es dann wieder.
0 Likes
Erde4711
Apprentice
Optionen
@Jusup Nein, der Fehler tritt bei anderen Geräten im gleichen WLAN nicht auf. zb mein Android Tablet oder Amazon FireTV Stick können die gleichen Inhalte Fehlerfrei abspielen.

@judgeandy Nein, Aus- und Eins halten hilft nicht. Ich kann den Fehler seit ca einer Woche konsistent reproduzieren, trotz mehrfachen ausschalten.
GerritTW
Student
Optionen

Habe exakt das selbe Problem ebenfalls auf seit ein paar Tagen ebenfalls auf einem Samsung TV.

Hat schon jemand eine Lösung? Hängt es eventuell mit dem neuen Update der Fritzbox zusammen?

Lösung
GerritTW
Student
Optionen

Hab inzwischen durch ein anderes Forum eine Lösung gefunden.

Es scheint bei mir mit dem neuesten Update der Fritzbox zusammen zu hängen. Mit einem Hotspot läuft es nämlich.

Beim Fernseher in den Netzwerkeinstellungen ipv6 deaktivieren. Dann klappt es.

Erde4711
Apprentice
Optionen
Wo in den Netzwerk-Einstellung meines Fernsehers kann ich den IP 6 deaktivieren? Unter Netzwerkeinstellungen und selbst in den Experteneinstellungen finde ich dazu nichts.
Perseus60
Apprentice
Optionen
Auch ich habe das Problem dass ein Streamen nur der ARD Mediathek Inhalte nicht funktioniert. Deine Lösung hört sich gut an. Aber ich kann nur den ipv6 Status einsehen, ihn aber nicht verändern. Oder wo geht das?
Außerdem habe ich auch noch einen 7 Jahre alten Samsung an der gleichen FritzBox und da klappt das Streamen der ARD Mediathek problemlos.
Lösung
roadrunnermuc
Explorer
Optionen
Ich hatte genau das gleiche Problem. Auf allen Samsung TVs zuhause Problem mit Amazon music und der ARD Mediathek.

Dann ist mir aufgefallen, dass es bei den TVs in einer Zweitwohnung kein Problem gibt.

Vor kurzem ist mein DSL Anschluss ausgefallen und ich habe mit einem mobile Router überbrückt. Plötzlich liefen die TVs auch Zuhause einwandfrei. Ich hatte also auch schnell die Fritzbox im Verdacht...

Heute hatte ich nun Netzarbeiten und dabei eine alte 7390, die nur als Switch und AP gedient hat, vom Netz genommen. Siehe da: alles läuft einwandfrei.

Die Geräte hingen nicht mal hinter dieser 7390, sondern direkt an der 7590. Aber es hat anscheinend schon ausgereicht, dass diese im Netzwerk gewesen ist.

Habe auf der 7390 nen Werksreset durchgeführt. Jetzt hängt sie problemlos im Netz.

ARD läuft...
Stefan4150
Explorer
Optionen

Super Tip - damit hat’s geklappt, nachdem andere Quellen ratlos waren 

vielen Dank !

0 Likes