Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anschluss Samsung Soundbar an The Frame 2020 65 Zoll

(Thema erstellt am: 20-12-2022 12:52 PM)
432 Anzeigen
Ronny11
Navigator
Optionen

Ich habe seit 2 Tagen die Samsung Soundbar HW-Q700A an meinem The Frame 2020 65 Zoll angeschlossen.

Folgende Konfiguration/Anschlussvariante habe ich gewählt.

Telekom MR 401 an The Frame HDMI 1

Soundbar an HDMI 3 eARC Anschluss

BlueRay Player an HDMI 2

HDMI 3 für Game ist frei

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich am The Frame die Einstellung für eARC aktiviere/ auf Automatisch stelle wird beim Sender umschalten der Ton aus der Soundbar mit ca. 3 bis 5 Sekunden verzögert ausgegeben wird.

Wenn ich am The Frame eARC wieder deaktiviere wird der Ton sofort bei Umschaltung der Sender an der Soundbar ausgegeben.

An was kann das Problem liegen.? Wenn ich das volle Soundspektrum (Dolby Atmos usw.) der Soundbar über Apps wie Amazon oder Netflix nutzen möchte muss ich doch eARC aktivieren oder?
Am MR 401 lässt sich dazu nichts weiter einstellen. Da ist die Bildübertragung zum The Frame auf UHD eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

0 Likes
1 Antworten
Ronny11
Navigator
Optionen

Gibt es hier niemand der zu dem Problem eine Antwort geben kann?
Was ist besser, dem MR 401 direkt über HDMI 1 an den The Frame anschließen oder den MR 401 an den HDMI der Soundbar und Bild und Ton vom MR 401 über die Soundbar durchleiten an den The Frame?
Kommen dabei auch UHD Inhalte am TV an?

0 Likes